8600 sprachanwahl für kontakte selbst aufnehmen

• hallo leute,

bin hier, in den anleitungen und im 8600 selbst verzeifelt auf der suche nach der möglichkeit, einen namen auszusprechen damit dieser dann automatisch gewählt wird. im handbuch nennt sich das "sprachanwahl" und es wird zu jedem kontakt automatisch eine sprachanwahl angelegt.
    nur sind die unmöglich auszusprechen und darum will ich wie bei meinem guten alten 8800 die namen selbst aufsprechen.
    find aber die funktion dazu nicht.
    kann mir da jemand von euch auf die sprünge helfen oder geht das ganz einfach nicht?

thanx
    Soko

• Kenne jetzt das 8600 nicht genau.Aber bei den anderen Modellen funktioniert das wenn du auf den Namen gehst,dann auf Optionen und dann irgendwas mit Sprachwahl oder so.Dann hast du die Auswahlmöglichkeit zwischen anhören,löschen und aufnehmen.
    Hoffe das ist beim 8600 auch so.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• ja genau, wenn ich auf einen kontakt gehe, dann auf details, dann die sprachanwahl markiere kann ich "anzeigen" drücken da passiert praktisch gar nix. unter optionen gibts nur den punkt "sprachanwahl anhören" leider nix mit aufnehmen...

• Stimmt.Und unter System-->Sprachbefehler gehts auch nicht?Da kann ich bei meinem N95 jedenfalls Namen für Profile und Kamera aufnehmen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• nein, dort gehts auch nicht. da kann ich generell nur die sprachanwahl für menüpunkte konfigurieren...

• wird halt so wie bei den anderen, neueren Nokias sein. Das Gerät ist so inteligent das es anhand der Schreibweise weis wie du den Namen aussprechen wirst - du mußt ihm das also nicht beibringen.
    Gleichzeitig verbessert das Gerät auch seine Erkennung, also nicht sauer sein wenn du manche Namen öfters sagen mußt bis er dich erkennt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ja genau! sowas hat mein 8600...
    aber sorry, bei den meisten namen ist die aussprache weit entfernt von intelligenz das keine autom. verbesserung hilft das nur in die nähe zu bringen, wie man den namen ausspricht.

• das thema wurde schon öfter besprochen ...

die "intelligente" Sprachwahl der neuen Nokia ist für viele User ein Rückschritt und funktioniert bei vielen völlig unzureichend!
    Leider ist es nicht mehr möglich die Sprachwahl zu peronalisieren!

Einfach eine Katastrophe!

Ein "Lernen" in Richtung bessere Erkennung habe ich auch noch nicht feststellen können! :(

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!