Kaufentscheidung/Tipps N73 oder N81

• Hallo zusammen,

ich hab die Qual der Wahl. Habe das Nokia N73 sowie das neue N81 in die engere Wahl genommen.
    Ich suche ein Handy (nur Nokia aufgrund Symbian S60) das mir einen guten Mix aus Music, Kamera und ein wenig Business bietet.
    Sprich gute Kalender/Organizer-Funktion. Außerdem möchte ich mir TomTom als Navigationssoftware aufspielen.
    Relativ wichtig ist mir auch die Verarbeitung etc. Qualität allgemein.

Das N81 ist ein wenig teurer, das ganze soll jedoch eh mit Vertrag laufen, da machen die 50€ Unterschied zum N73 nicht sooooo viel aus.
    Sorgen macht mir jedoch nur der Slider des N81.
    Könnt ihr mir Tipps geben, welches der beiden Geräte "besser" ist?

• Die Musikquali ist beim N81 auf jeden Fall um Welten besser als beim N73...

Tip: Schau dir das Gerät in Bezug auf den Slider vorher an, dann sollte es keine Probs geben.

Gruß,
    Aikon

• Das N73 hat ja glaube ich 3 Megapixel..das N81 nur 2 MP.
    Klar das N81 ist ja ein "Music-Handy" , nur ist mir die Kamera da schon wichtiger, deshalb bin ich mir ja nicht so sicher.
    Vorallem ist da N73 ja auch nicht grad neuste...

• Zitat

Original geschrieben von Przemekk
    Das N73 hat ja glaube ich 3 Megapixel..das N81 nur 2 MP.
    Klar das N81 ist ja ein "Music-Handy" , nur ist mir die Kamera da schon wichtiger, deshalb bin ich mir ja nicht so sicher.
    Vorallem ist da N73 ja auch nicht grad neuste...

Was mir am N73 (im Vergleich zu meinem 6120c) extrem auffällt, ist die langsamere Menüsgeschwindigkeit.
    Die neuen Handys wie 6120c, N81, N82 usw sind wesentlich schneller. Und haben ein neueres Betriebssystem...

Wobei das aber nicht so schlimm ist. Die Kamera vom N73 verrichtet einen ordentlichen Dienst für eine Handycam.

Wenns dir wirklich nur auf die Kamera ankommt, nimm das N73. Das N81 hat nicht mal einen Autofocus, soweit ich weiß.

Gruß, lazybee

• Wenn du irgendwie Wert auf die Kamera legst, kommst du nicht um's N73 herum. Die Kamera des N81 ist eine Katastrophe, um's freundlich auszudrücken.

Damit kannst du eigentlich auch nicht viel falsch machen, wenn dir der MP3 Player nicht sooo wahnsinnig wichtig ist.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Okay, danke für die tipps.
    ich werde mich für das N73 entscheiden. Vielleicht wirds auch die Musci Edition, mal schauen.
    kanna aber eh erst im februar Vertrag abschließen.

Also danke nochmals, seit einer Woche bin ich hier angemeldet und Super zufrieden.
    Gruß

• der sound quali von n73me ist auch nicht von schlechten eltern. enzig manko finde ich eben daß es zu langsam ist, menügesch. bootvorgang....!

suche cops! (since 7650)

• Also ich würde auf keinen Fall das N73 nehmen.

Vorteil N73:

- Kamera

Nachteil:

- Kein WLAN
    - "altes" S60
    - langsame Geschwindigkeit (Menü, SMS, Kamera: bis man ein Foto geschossen hat kann man sich zwei mal in der Nase bohren)
    - olles Display
    - N81 ist lauter (laut Tests/Reviews)
    - 2GB Karte nur bei Music Edition (falls du ein normales kaufst) - n81 hat 2GB
    - keine Ngage Platform

Ich finde das N73 sehr gut, aber das N81 kann einfach mehr. Die Kamera des N81 ist aber wirklich :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!