Nokia N95 - SE P1i - Blackberry ?

• Hallo,
    ich überlege ob ich das Nokia N95 oder SE P1i kaufe.
    Folgende Fragen stellen sich mir noch.

1) Auf beide kann man wohl Blackberry laden. Ist das dann nur ein Programm was auf Symbian mitläuft oder ist Blackberry ein Betriebssystem und ersetzt Symbian in dem Fall? Ich kenne halt Symbian von meinem SE P900 und bin deshalb vorsichtig falls das weg waäre ...

2) Ich kann ein Handy via Vertragsverlängerung T-Mobile bekommen. Stimmt es, dass T-Mobile das WLAN blockt bzw. dass es dann nur in T-Mobile Hotspots geht, also noch nicht mal in meinem WLAN zuhause ? Das wäre echt eine Strafe und ich würde erwägen das Handy gleich zu verkaufen und ein nicht gebrandetes zu kaufen anschliessend ... .

3) Im Urlaub tausche ich immer meine T-Mobile-Simkarte gegen eine spanische SIM aus. Geht das wenn ich ein gebrandetes Handy als Vertragsverlängerung nutze oder ist das gesperrt?

4) Bisher nutze ich GPRS zum Surfen im Ausland. Geht das mit dem P1i und und N95 oder brauch ich eine andere Simkarte?

Falls jemand eine oder mehrere Fragen beantworten kann oder einen Link zum weiterlesen kennt sage ich schonmal jetzt danke!

• Das N95 ist billiger Plastikmüll - vergiss es!!! Ich würde das P1i nehmen. Es hat zusätzlich eine BB-Funktion, ansonsten ein sehr gutes Smartphone. :top:

• Der dritte von dir aufgeführte Hersteller.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ob das N95 BB, bzw. Blackberry tauglich ist weiß ich nicht, aber ich würde es auf keinen Fall kaufen. Das N95 ist eine überteuerte Plastikbombe, die ihr Geld DEFINITIV NICHT wert ist!!!

Am P1i wirst Du mehr freude haben. Sollte es aber dennoch ein Nokia sein, kann ich Dir zum E61i raten. Super Teil, ehrlich! :top:

• Danke für die Tipps, das Problem ist dass ich das N95 als Vertragsverlängrung haben kann, das P1i evtl. (ist noch in Klärung bei T-Mobile, auch die Zuzahlung) und das Nokia E61i ist nicht in der Liste.
    Aber ich les mir mal das E61i durch.

habe momentan das SE P900 und liebe den Stift mit Touchscreen.
    Beim N95 hatte mich die Kamera /für Videos zwischendurch) gelockt und WLAN, wobei das letztere die anderen beiden genannten wohl auch haben.

Frage: Was ist am E61i besser als am N95. Nur die Verarbeitung aussen?
    Wenn der Slide nix taugt dann tauschen die das ja um, geht bei T-Mobile immer rasch in 1-2 Tagen ohne Ausfall (Postbote tauscht es aus).
    Genauso wenn ich von der Verarbeitung absehe: Was kann das P1i mehr als das N95?

Danke.

• Das N95 mit einem P1i und einem BB zu vergleichen geht schon mal nicht, da es sich um grundsätzlich unterschiedliche Gerätekonzepte handelt.

Beim N95 geht es um Multimedia, beim P1i geht es um die Funktionalität eines Smartphones, d.h. Business und Multimedia-Funktionen sind beide vorhanden und in ein gutes Gleichgewicht gesetzt- der BB ist dagegen auf die reine Anwendung als Business-Gerät ausgerichtet; ausserdem versuche einmal mit der Tastatur des N95 einmal einen langen E-Mailtext zu schreiben.

Wenn du viel schreiben musst/willst kommst du um ein Gerät mit einer vollständigen QWERTZ-Tastatur nicht herum.

Das wären bei dir dann entweder das P1i oder aber der BB.
    Ich würde dir hier dann direkt zum BB raten- einfacher in der Bedienung und auch irgendwie "handlicher"- aber das musst du selber ausprobieren.

• Mit dem P1i kannst du wesentlich mehr anfangen - einen BB würde ich nur zum Einsatz mit Emailpush empfehlen und selbst dann nur mit einem BES.

Das P1i ist handlich, stabil und sehr vielseitig. Oder du greifst zu einem WM Phone.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Email push ist gar nicht so wichtig für mich, ich nutze unterwegs Googlemail und das klappt recht gut.

Was ist denn ein WM-Phone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!