Hallo,
ich überlege ob ich das Nokia N95 oder SE P1i kaufe.
Folgende Fragen stellen sich mir noch.
1) Auf beide kann man wohl Blackberry laden. Ist das dann nur ein Programm was auf Symbian mitläuft oder ist Blackberry ein Betriebssystem und ersetzt Symbian in dem Fall? Ich kenne halt Symbian von meinem SE P900 und bin deshalb vorsichtig falls das weg waäre ...
2) Ich kann ein Handy via Vertragsverlängerung T-Mobile bekommen. Stimmt es, dass T-Mobile das WLAN blockt bzw. dass es dann nur in T-Mobile Hotspots geht, also noch nicht mal in meinem WLAN zuhause ? Das wäre echt eine Strafe und ich würde erwägen das Handy gleich zu verkaufen und ein nicht gebrandetes zu kaufen anschliessend ... .
3) Im Urlaub tausche ich immer meine T-Mobile-Simkarte gegen eine spanische SIM aus. Geht das wenn ich ein gebrandetes Handy als Vertragsverlängerung nutze oder ist das gesperrt?
4) Bisher nutze ich GPRS zum Surfen im Ausland. Geht das mit dem P1i und und N95 oder brauch ich eine andere Simkarte?
Falls jemand eine oder mehrere Fragen beantworten kann oder einen Link zum weiterlesen kennt sage ich schonmal jetzt danke!