Wo (Secret Service, Nachrichtensprecher) Ohrhörer kaufen?

• Hallo,

ich suche Ohrhörer, wie man sie z.B im Fernsehen bei Nachrichtensprechern sehen kann. Solche, die in so ner Art Spiralform hinten im Hemdkragen verschwinden.
    Es muss kein Mikro dabeisein.
    Wisst ihr, wo man die Teile kaufen kann?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Diese Schallschläuche sind sehr mit Vorsicht zu genießen! Da wir die beruflich auch oft genutzt haben, wurden mal Untersuchungen angestellt, ob sie sich nicht auf das Hörvermögen auswirken, und: tatsächlich sind diese geeignet, da sie direkt ins Ohr "reinblasen" mittelfristig das Hörvermögen zu schädigen! Seitdem gibt es bei uns überwiegend andere Ohrstecker, bzw. es werden keine Schallschläuche mehr beschafft.

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Diese Schallschläuche sind sehr mit Vorsicht zu genießen! Da wir die beruflich auch oft genutzt haben, wurden mal Untersuchungen angestellt, ob sie sich nicht auf das Hörvermögen auswirken, und: tatsächlich sind diese geeignet, da sie direkt ins Ohr "reinblasen" mittelfristig das Hörvermögen zu schädigen! Seitdem gibt es bei uns überwiegend andere Ohrstecker, bzw. es werden keine Schallschläuche mehr beschafft.

Welche "anderen Ohrstecker" nutz ihr denn?

Sende IDIOT an 0815.

• Wozu suchst Du so etwas denn?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wie die heißen müßte ich nächste Woche auf Arbeit mal schauen, werden aber über das Ohr gehängt, mit einem Bügel, und nicht wie ein Schallschlauch "eingeführt".

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Diese Schallschläuche sind sehr mit Vorsicht zu genießen! Da wir die beruflich auch oft genutzt haben, wurden mal Untersuchungen angestellt, ob sie sich nicht auf das Hörvermögen auswirken, und: tatsächlich sind diese geeignet, da sie direkt ins Ohr "reinblasen" mittelfristig das Hörvermögen zu schädigen! Seitdem gibt es bei uns überwiegend andere Ohrstecker, bzw. es werden keine Schallschläuche mehr beschafft.

Meine Information (lange Jahre im Hifi Fachhandel) besteht das von dir genannte Risiko bei allen "Kopfhörern" die einen Ohrstöpsel haben, wo also der Schall im Ohr raus kommt - habe ich verständlich beschrieben was ich meine?
    Also Headsets fürs Handy, die üblichen Walkmenohrstöpsel usw sind damit u.a. auch gemeint.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Is für den privaten Bereich gedacht. Soll an nen normalen 3.5mm Audioausgang angeschlossen werden.
    Die 20 Euro wär mir der Spass auf jeden Fall wert.
    Danke für die vielen schnellen Antworten!

Sende IDIOT an 0815.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!