ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
12 Volt auf 220 Volt fürs Auto kaufen, das geht immer und Du kannst das Original-Netzteil weiter verwenden.
Wo gibts so etwas? finde leider keins...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
12 Volt auf 220 Volt fürs Auto kaufen, das geht immer und Du kannst das Original-Netzteil weiter verwenden.
Wo gibts so etwas? finde leider keins...
Gibts z.B. bei Conrad.
Gruß Deifie
bei dem von amazon.de (Hama) geht nur der dünne Stecker... da kann ich leider mein notebook nicht anstecken, gibts für das dann noch einen adapter oder sowas?
passt dieses:
http://www1.conrad.de/scripts/…ctor=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
bei meinem Acer 5920G und bei einem Gericom?
Der Link von Conrad geht nicht, schreib mal die Artikelnummer oder genaue Bezeichnung.
Ich besitze so einen:
Nennt sich Waeco PerfectPower PP150. Der sollte für ein Notebook ausreichen. Ist in einem Aluminiumgehäuse und ist sonst auch anständig verarbeitet.
Liegt preislich bei ca 50 Euro.
Wenn du selber weitersuchen willst, sind die Schlagworte: "Wechselrichter" oder "Inverter".
Es werden alle drei funktionieren. Beim SDR-70 kannst du eben nur das Notebook anschliessen, bei den ersten beiden auch mal ein Handy, Digitalkamera, Camcorder oder einen anderen Kleinverbraucher. Da hast Du einfach mehr Verwendungsmöglichkeiten.
danke, ich werde mir eines von amazon bestellen, vielen DANKE!!!
brauch's für's hausboot, da ist nur 12 volt steckdose... thx
kann ich "nun" für laptop, handy, kamera, zahnbürste,... alles verwenden!!! thx
Aber Vorsicht!
Die billigen und kleinen dieser Art Schaltwandler erzeugen keinen Sinusstrom (wie aus der Steckdose), sondern irgendetwas, was zwischen Nadel und Dreieck liegt.
Das kann theoretisch mit manchen Geräten, die keine rein ohmschen Verbraucher, wie Glühwendel oder Heizdraht, sind Schwierigkeiten machen.
Auch die Frequenz ist oft irgendwas zwischen 30 und 80 Hz.
Selbst kaputtgegangen ist mir noch nichts, allerdings verhalten sich manche Geräte etwas seltsam.
Mit den Notebook-Schaltnetzteilen sollte es aber keine Probleme geben, die sind wohl ziemlich unempfindlich in dieser Hinsicht.
Aber nicht umsonst ist ein guter Sinuswandler doch eher im Bereich ab 300eur angesiedelt und nicht ab 30eur, wie z.B. beim Pollin diese kleinen Dinger für den Zigarettenanzünder.
Ach ja: und auf den Strom in der 12V-Leitung achten: Bei 100watt sind das schon 10-12A, je nach Wirkungsgrad. Ein klapperiger Zigarettenanzünderstecker, wie er bei den Geräten oft dran ist, hat da schon (je nach Einsteckdruck) einen heftigen Übergangswiderstand, oder es verkokelt schon die Restasche in der Funkenstrecke in der Auto-Ziggi-Buchse *lol*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!