Siemens C35 - Taste geht nicht mehr

• Hallo Leute

Meine Schwester hat mir ein C35 gegeben um es anzuschauen da eine Taste nicht funktioniert. Hab es aufgemacht und mit einer S35 bzw auch mit der originalen C35 Tastatur probiert.

Brachte aber keinen Erfolg.

Die defekte Taste ist die Auswahltaste links oben.

Habt ihr vielleicht noch ideen um das Problem zu lösen?

greetz
    Andreas

ps: sie hat gemeint das das C35 keine Flüssigkeit abbekommen hat...
    soll ich es trotdem mit alk reinigen?

• Hi Brakeboy

Alle anderen Tasten funktionieren (auch alle richtig so wie sie sollen).
    Es ist halt nur die eine Taste was nicht geht.

Es ist halt sehr verdreckt die ganzen Außenschalen werde aber es trotzdem mal versuchen zu reinigen.

Hab auch die Leitungen verfolgt und die scheinen auch in Ordnung zu sein.

thx für deine Tips
    Andreas

• dann wird wohl nur diese taste einen fehler haben.

Ih hab mal einen Kurzschluss gebauit, da ging eine taste garnichtmehr und die anderen haben teilweise schrott gemacht :D

vielleicht steht in der SM wo die Taste hingeht, dann könntest du sozusagen neue Leiterbahnen machen.

hast du mal versucht mit einer Pinzette z.b. die Taste auszulösen?

geht das?

• Also am Print habe ich weder was herumgelötet (um einen Kurzschluss zu machen) noch sonst irgendwas gemacht.
    Sie meinte die Taste funktioniert nicht mehr.

Ich hab auch schon die S35 Tasten ausprobiert (sind ja 2 Tastenfelder untereinander) und da hat sich auch nichts getan.
    Und die Tastatur ist in Ordnung.

• Probiers auch mal mit einer Pinzette! Dann siehst obs da geht. Wenns auch mit der Pinzette nicht geht, ist es sicherlich nicht die Tastaturmatte, sondern etwas anderes!

• Leider nichts...

Probiers am Nachmittag trotzdem mal reinigen vielleicht hilfts ja was.

thx für eure Antworten

• dann liegts nicht an der Tastaturmatte... Legs evtl. mal in Alk ein...

• Hi

Habs über Nacht in Alk eingelegt und ausprobiert.
    Was soll ich sagen: *Leider nicht*

Glaubt ihr ist Siemens da eventuell kulant bei einem Austausch?

gruss
    Andreas

• Das Tastenfeld ist matrixförmig angeordnet, die eine Seite Deiner defekten Taste ist mit den restlichen Menütasten verbunden, die andere Seite mit jew. einer Seite der Tasten 4, 5, und 6. Prüf mal ob noch Durchgang da ist, achte aber auf EGB-Schutz!!!

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!