O² Wechsel von altem Genion auf Inklusiv 100 - 2 Fragen

  • Hiho!


    Ich hab´ gestern im Rahmen einer Vertragsverlängerung von meinem 4 Jahre alten Genion zum Inklusiv 100 gewechselt. Nun finde ich auf 2 Fragen keine Antworten:


    • Was kostet das Abhören der Mailbox? Ist das innerhalb der Inklusivminuten und danach 0,19€?


    • Kann man irgendwo die Restminuten (oder verbrauchten Minuten) eines Monats sehen/abhören? Wenn abhören, was kostet das?



    Oh, noch was: Hab´ eben bei O² online mal ein wenig gestöbert, dort steht unter "Mein Vertag":



    Muss ich ein Häkchen bei "Ihre UMTS-Option" machen um UMTS nutzen zu können? Unter Tarifinfo steht jedenfalls dass UMTS in meinem Tarif enthalten ist (+ Verbindungskosten natürlich).


    Vielen Dank im Voraus!

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Re: O² Wechsel von altem Genion auf Inklusiv 100 - 2 Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    • Was kostet das Abhören der Mailbox? Ist das innerhalb der Inklusivminuten und danach 0,19€?

    Ja.

    Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    • Kann man irgendwo die Restminuten (oder verbrauchten Minuten) eines Monats sehen/abhören? Wenn abhören, was kostet das?

    Leider nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Muss ich ein Häkchen bei "Ihre UMTS-Option" machen um UMTS nutzen zu können?

    Meines Wissens ja.

  • Man kann die Restminuten nirgendwo sehen/abhören :confused: . Na, das ist ja mal durchdacht :rolleyes: .


    Ich denke mal dann kann man ja jeden Monat den Minutenzähler im Handy zurücksetzen...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Beim UMTS-Aktivieren per Häkchen entstehen mir aber bis auf die Verbindungen keine weiteren Kosten, oder? Warum die´s dann nicht gleich mit rein :confused:

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    ...Ich denke mal dann kann man ja jeden Monat den Minutenzähler im Handy zurücksetzen...


    Und dran denken, daß angefangene Minuten im Handy zusammengezählt werden, bei o2 je nach Tarifoption jedoch einzeln abgerechnet werden....

  • Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Beim UMTS-Aktivieren per Häkchen entstehen mir aber bis auf die Verbindungen keine weiteren Kosten, oder? Warum die´s dann nicht gleich mit rein :confused:

    Hängt vielleicht mit dem Tarifwechsel zusammen. Bei mir ist es bei einem Altvertrag nicht aktiviert, bei einem kürzlich abgeschlossenen Vertrag schon. Oder es kommt darauf an, ob's der Mitarbeiter aktiviert, der dir den Vertrag verkauft.


    Die Kostenkontrolle ist bei o2 schon ewig angekündigt. Bei Tchibo Comfort funktioniert's, nicht aber bei o2 selber.

  • Also kann ich ohne Bedenken ´nen Haken machen?

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Ja. Steht doch auch unter "Tarifinfo":

    Zitat

    Die UMTS-Option ist für Sie kostenlos und ist Voraussetzung für schnelle Datenübertragung über das Mobilfunknetz sowie für die Nutzung von UMTS- und Highspeed-UMTS-Diensten von O2.

  • richtttttiiiiig^^
    Du hast noch ne V1 und bekommst ne V2 SIM , damit du alle Dienste voll toll nutzen kannst =)) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!