o2 - Rufnummern kommend werden nicht mehr angezeigt + Gesprächsqualität mies

• Guten Abend zusammen!

Seit zwei Tagen haben ich folgendes Problem: Rufnummern kommend werden nicht mehr angezeigt (bei allen Anschlüssen, egal ob Fest- oder Mobilfunknetz) und der Teilnehmer am anderen Ende ist derart leise (trotz maximaler Lautstärke meines Mobiltelefons), dass ich ihn und er mich kaum verstehen kann. Außerdem habe ich eine starke Rückkopplung mit Verzögerung von ca. einer Sekunde, bis der andere mich hört (und ich mich selbst halt auch noch mal). Das ganze im GSM Netz. Handy habe ich schon getauscht, ohne Erfolg. Habe mich auch schon mit o2 vorerst per Mail in Verbindung gesetzt, werde aber morgen evtl. dort mal anrufen. Meine Frage an euch, ob jemand das gleiche Problem bei sich beobachtet oder es schon mal vorgekommen ist?!

Gruß

• Ich hatte nur vor ein paar Tagen das Problem, das mich nach ca. 3-4 Sekunden der Gesprächspartner (oder ich ihn) nicht mehr gehört habe, und nach insgesamt 10-12 Sekunden wurde das Gespräch getrennt.

Selbst nach über 15 neuanwahlen kam immer wieder das gleiche dabei heraus.

Außerdem hatte ich auch das Phänomen das SMS 3x versendet und auch 3x berechnet wurden, obwohl ich nur 1x gesendet habe.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja es scheint ein anderen Problem zu sein.

Hat mir aber dazu verholfen mein Fonic Guthaben zu entleeren.

Am 08.01. hatte ich nur 29€ Guthaben, seit gestern abend jetzt 0,02€.
    Echt klasse.

• Zitat

Hat mir aber dazu verholfen mein Fonic Guthaben zu entleeren.

Schmeisst Du auch immer wieder Geld in einen kaputten Zigarettenautomaten?!?!??! :D:D:D

• Nein, hab hier nichts mitbekommen. Der Empfang war hier aber auch immer sehr gut, mit UMTS sogar hervorragend. Habe allerdings jetzt festgestellt, dass das Problem in beiden Netzen (GMS & UMTS) besteht ...

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Schmeisst Du auch immer wieder Geld in einen kaputten Zigarettenautomaten?!?!??! :D:D:D

Nein, das mache ich nicht.
    Aber wenn ich nunmal eine SMS versenden will/muß, dann mache ich das auch.
    Egal was das mir nun abzieht, weil darauf achte ich auch nicht immer.

Außerdem ist jetzt eh erstmal ruhe , weil das Guthaben leer ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!