suche vernünftigen webhoster

  • Guten Abend,


    und schon wieder ist meine homepage nicht erreichbar, mails kann ich nicht abrufen und meine Januar-Angebote nicht online stellen, weil der ftp Zugang auch nicht geht.


    Das nervt langsam.


    Ich war einige Jahre bei dusnet.de . Dort fiel in der letzten Zeit oft der sql Server aus, meist in der Nacht von Freitag auf Samstag. Da die hotline am Wochenende nicht besetz ist, war unser shop dann auch bis am späten Montag vormittag nicht zu erreichen.


    Dann bin ich zu dnsteam.de gewechselt, großer Vorteil hier : guter Preis (500 MB Webspace, unlimited traffic, php, cgi und sql für 15 Euro monatlich) und sehr gute Erreichbarkeit der Hotline, auch am Wochenende und spät abends. Das hat sich in den letzen Tagen geändert. Seit 1.1. ist meine seite down, mails kommen nicht mehr an. Die hotline ist nicht erreichbar.
    Die Firma hat wohl die Tage zu. Angeblich wollte der Chef immer erreichbar sein, das hatte er mir zugesagt.


    Ich suche nun schnellstmöglich einen zuverlässigen Anbieter.


    Wer kennt da eine gute und preiswerte Firma ?


    Die hotline/Technik (KEINE 0190!! bitte) sollte auch am Wochenende erreichbar sein, damit Störungen schnellst möglich behoben werden können. 500 MB webspace , php , cgi(auch eigene scripte!!) , sql, ftp muß sein, unlimited traffic wäre nett.



    schönen Abend wünscht


    Christian

  • hallo,


    ich würde an deiner Stelle über einen Root Server nachdenken, diese gibt es bei 1und1 und auch recht günstig bei Hetzner , dort zahlst du schon ab 40€ und dürftest du mit 60GB pro Monat auch genug Traffic haben.


    In der letzten C't war ein Test zu Rootservern drin, da hat Hetzner auch recht gut abgeschnitten.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Re: suche vernünftigen webhoster


    Zitat

    Original geschrieben von handy4less


    Ich suche nun schnellstmöglich einen zuverlässigen Anbieter.
    Wer kennt da eine gute und preiswerte Firma?


    Ich habe mit der Firma Candan (http://www.canhost.de) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind gemessen an der Leistung auch vollkommen in Ordnung.


    Zitat


    Die hotline/Technik (KEINE 0190!! bitte) sollte auch am Wochenende erreichbar sein, damit Störungen schnellst möglich behoben werden können.


    Candan verfügt über eine Hotline mit normaler Telefonnummer welche Montags bis Freitags besetzt ist und über E-Mail-Support der auch an Wochenenden und Feiertagen erreichbar ist.
    Allerdings wird dieselbe Rufnummer auch für den Fall eines unangekündigten Serverausfalles angegeben, sollte also in Notfällen auch am Wochenende erreichbar sein.


    Zitat

    500 MB webspace , php , cgi(auch eigene scripte!!) , sql, ftp muß sein, unlimited traffic wäre nett.


    Schau dir dazu mal die Pakete Web K bzw. Special I an. Unlimitierten Traffic wirst du aber wohl kaum bei einem seriösen Webhoster finden, sondern hat sich eher als Auswahlkriterium für so chaotische Firmen wie du es beschreibst erwiesen.

  • handy4less


    Ich bin Webhoster wenn auch im kleinen Stil aber unsere Präsenzen sind immer erreichbar (darauf wird sehr großer Wert gelegt) und hängen an einer 7,5 GBit/s Level 3 Anbindung, wenn Du Interesse hast schick mir mal ne e-Mail was Du so alles brauchst (Traffic, Webspace, e-Mail Accounts, PHP, MySQL ...)


    Eine 0190'er Nummer haben wir nicht, aber wenn es wirklich mal irgendwo klemmt (was noch nie vorkam) dann haste entweder am Festnetz oder am Handy immer jemand an der Strippe!


    Würde mich über ne Mail freuen!


    Grüße
    Sebastian

  • Danke


    Guten Morgen,


    Danke, da waren schon ein paar echt gute Tipps dabei.


    Mein jetziger Anbieter ist immer noch nicht erreichbar. Echt klasse :flop:


    Da ich es schnell brauche, habe ich auch schon bei host europe angerufen, klingt nicht schlecht.


    Sebastian - habe Dir ne PN geschickt, email geht bei mir ja leider nicht.



    Christian

  • schau auch noch http://www.webhostone.de an - wir haben neulich mit allen Domains von 1&1 dorthin gewechselt und sind bisher wirklich sehr zufrieden - sehr gute und SEHR schnelle Service, schnelle Server, Technik top (eigene SSL-Zertifikate, mehrere MySQL Datenbänke etc. kein Problem), günstig, Hotline auch per Live-Chat.


    Kann ich absolut empfehlen.

    +++ YOURHANDY.DE Handys & Handyzubehör +++ demnächst EXTRONIC.DE Elektronikzubehörshop +++

  • Danke nochmals


    Hallo,


    es ist schon toll, wenn die Seite wieder läuft, habe endlich jemanden erreichen können, 30 Minuten später war alles wieder da.


    Eure Tipps gehen nicht verloren, wirklich einiges Interessantes dabei.
    Ich habe alles gespeichert und wenn ich mal wieder ein Problem mit meinem jetzigen Anbieter habe, wechsel ich dann sofort. Habe dem Mann noch eine Chance geben.



    Vielen Dank nochmal


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!