Bei Tchibo Aktion zuschlagen oder nicht?

  • Von 18. Januar bis 2. Februar gibt es bei Tchibo ne Aktion, sowohl für Prepaid als auch Comfort, das man wahlweise 100 Minuten in alle Netze oder 300 Minuten zu Tchibo geschenkt bekommt.


    Ist jetzt zwar kein absolutes Killerangebot, aber da ich ohnehin ne o2 SIM mit halbwegs hübscher Rufnummer wollte, wäre es schon eine Überlegung wert. Nur eigentlich wollte ich keinen zusätzlichen Vertrag.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Sowas würde ich eher nicht kaufen. Wie lange sind denn die Freiminuten überhaupt gültig? Kann man die über ein Jahr lang abtelefonieren, damit auch Wenigstnutzer was davon haben oder gibt es eine Deadline? Wenn schon Prepaid im o2-Netz, dann gleich eine Loop mit Double-Bonus. Davon haste im Endweffekt mehr. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hatte an Tchibo Comfort gedacht, weil Tchibo Prepaid bietet ja auch keine Wunschrufnummern.


    Die 100 Minuten wuerden mir eh nicht laenger als drei Monate reichen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • So, hier mal der Flyer zur aktuellen Tchibo-Aktion ab 18.01.08:


    Vorderseite:



    Rückseite:



    Alle Unklarheiten beseitigt? :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Irgendwie kann ich mich noch immer nicht entscheiden. Was mich vorallem stört ist der GPRS/UMTS Datenpreis bei Tchibo. Wenn der bei 0,24 €/MB wäre wie bei Fonice sähe es besser aus.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Tja, leider kann man immer noch nicht alles zusammen haben. Die eierlegende Tarifwollmilchsau gibt es immer noch nicht. Du musst halt wissen, was Dir wichtiger ist und dann das Angebot wählen, das am besten zu deinen Prioritäten passt. Irgendwas ist immer (nicht mit dabei...). :D
    Bedenke, dass es bei Fonic eine 100 kb-Taktung gibt. Das ist imho wenig kundenfreundlich und disqualifiziert die Karte für Datendienste. Wenn Du die Karte z.B. überwiegend in der Homezone zum Surfen nutzen möchtest, würde sich ein Genion S-Tarif i.V.m. aktivierter Surf-Option anbieten. Damit surfst Du zu 3 Cent/min innerhalb der Homezone mit dem APN surfo2. Imho das beste Angebot bei o2 und das ohne Vertragsbindung mit langer Laufzeit. Ansonsten gibt es mittlerweile, wenn es Dir auf Datendienste ankommt, eine Congstar-Karte zu einem Megabytepreis von 49 Cent bei 10 kb-Taktung. Von E-Plus rede ich jetzt mal gar nicht, da dieses Netz für Dich bestimmt nicht in Frage kommt, richtig? :)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Bei Tchibo Aktion zuschlagen oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Von 18. Januar bis 2. Februar gibt es bei Tchibo ne Aktion, sowohl für Prepaid als auch Comfort, das man wahlweise 100 Minuten in alle Netze oder 300 Minuten zu Tchibo geschenkt bekommt.

    Wie der Flyerrückseite zu entnehmen ist, bekommt man im Aktionszeitraum 15 € Extraguthaben; die 100 bzw. 300 Minuten ergeben sich lediglich aus dem Minutenpreis von 15 bwz. 5 ct., man muß sich aber nicht für das eine oder das andere entscheiden, sondern kann das Guthaben völlig beliebig verbrauchen, also auch für die Flatrates. :top:


    Falls die Abverkaufsaktion dann noch läuft, besonderes interessant.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Bei Tchibo Aktion zuschlagen oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ... sondern kann das Guthaben völlig beliebig verbrauchen, also auch für die Flatrates. :top:


    Der *-Text auf der Rückseite sagt:


    "... erhalten Sie 15 € Extraguthaben, das mit anfallenden Verbindungsentgelten verrechnet wird ..."


    Gibt es gesicherte Infos, daß Tchibo (resp. o2 :) ) die Buchung der Flat als Verbindungsentgelt behandelt? :)


    Gruß


    muli

  • Re: Re: Re: Bei Tchibo Aktion zuschlagen oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Der *-Text auf der Rückseite sagt:


    "... erhalten Sie 15 € Extraguthaben, das mit anfallenden Verbindungsentgelten verrechnet wird ..."


    Gibt es gesicherte Infos, daß Tchibo (resp. o2 :) ) die Buchung der Flat als Verbindungsentgelt behandelt? :)

    Im anderen Thread zum selben Thema :rolleyes: frage ich:

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Zählen die Flatrates auch zu "Verbindungsentgelten"?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2846446#post2846446


    Die Fußnote gibt dazu nichts konkretes her. Wie war das denn letztens mit den ebenfalls befristet gültigen 30 € Extraguthaben?


    Grundsätzlich ist auf der Loop-Prepaid-Plattform ja die Verwaltung von unterschiedlichen Konten möglich: Die Bonuskonten bei Loop S/M/L und freenet mobile Prepaid. In beiden Fällen werden Flatrates nicht mit Bonusguthaben verrechnet. Andererseits gibt es gerade bei Tchibo kein Bonusguthaben für Aufladungen, also normalerweise auch kein Extra-Konto, dessen Guthaben nur für bestimmte Dinge genutzt werden kann ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Kann man da was mit der Privatcard machen? (Umsonst oder so)?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!