Debitel Mini Home - Unklarheiten

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    Wenn Du den Vario S mit debitel Vodafone-Vertrag abschließt, kannst Du aktuell nach 3 Monate Laufzeit in den Mini Home wechseln mit einmaliger Gebühr von 29,95 EUR. Dagegen wird der Mini Home mit debitel T-Mobile Vetrag nur für Neukunden angeboten. assamerers Info stimmt also nur teilweise..


    Ähm welche Info? Dazu hab ich doch nichts gesagt... es wurde von mir der Tipp gegeben, im Service nachzufragen ob ein Wechsel geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Ähm welche Info? Dazu hab ich doch nichts gesagt... es wurde von mir der Tipp gegeben, im Service nachzufragen ob ein Wechsel geht.


    Sorry.. hab deine Antwort falsch interpretiert. Asche auf mein Haupt! ;-)

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Hallo,


    ich habe auch so einen Mini Home (im Laden gebucht). Weil es da hiess, daß der Kaufpreis des Handys sonst wesentlich höher ist, habe ich auch dieses komische "Jamba-Paket" mit drin.


    Wenn ich in die online-Vertragsverwaltung gehe, wird mir da angeboten, es zu kündigen.
    Wenn ich das mache, wird dann womöglich die Differenz der Handy-Subvention nachberechnet?


    Was kann ich mit diesem Jamba-Dings eigentlich machen? Ich habe seinerzeit die gesamten Debitel-FAQ durchgesucht, aber weil die ja mehrere verschiedene Jamba-Abos anbieten, habe ich nie herausgefunden, was ich mit dem Dienst nun eigentlich wirklich machen kann. Online Spiele o.ä. heraussuchen geht auf jeden Fall mal schon nicht ohne Zusatzkosten.


    Nutzt dieses Jamba-Paket jemand und kann mir sagen, wofür das eigentlich gut ist?


    Danke, southy

  • Nein, dein Handypreis ändert sich nicht durch die Kündigung. Deine Kündigung, die du online eingibst, greift dann ohnehin erst zum Ablauf deiner ersten 24 Monate Laufzeit.

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Danke MrBlond.


    Komisch, als Laufzeit ist 1 Monat angegeben.
    Mal sehen, wie die Kündigung wirksam wird.


    Hat noch jemand eine Idee. was man mit dem Paket überhaupt machen kann oder wofür das gut sein soll?


    Viele Grüße,
    Southy


    [EDIT]
    Tatsächlich, wirksam erst mit Ende der MVLZ. Schade. Naja, nen Versuch wars wert.
    Habe auch eine Beschreibung gefunden, was mir das bringen soll: 3 Spiele oder Software oder Logo oder wasweissichnochtolleswaskeinMenschbraucht im Monat.


    Hmm, wenn ich da im Shop was auswähle, wird aber angezeigt, daß das in einem Starflexi / Megaspar / ... Spar-Vertrag resultiert. Oder daß ich es ohne Abo für 4,99 EUR kaufen kann.
    Komisch. Also entweder die Dinger sind in dem blöden Jamba-Paket drin oder nicht, wie jetzt??? Wieso soll ich jetzt da nochmal bezahlen??

  • Zitat

    Original geschrieben von zicko
    meint ihr denn man kann sich auf die Hotline Infos verlassen? Ich mein auf wen sonst?!


    Ich würde mich darauf verlassen, wenn ich diese Info von Debitel schriftlich hätte. Was Dir ein Mitarbeiter an der Hotline erzählt, muss zwar nicht falsch sein, aber im Ernstfall ist so eine mündliche Aussage nicht viel wert.

  • Dieser Wechsel geht lt. dem Händler meines Vertrauens aber NUR IM D2-Netz (hab mir gestern noch ne Speicherkarte geholt und musste echt mal nachfragen :))
    Wenn du einen D1-Vertrag hast, kannst du nicht in den Mini Home. Hab ich eben mal online nachgeprüft - tatsächlich wird bei D1 der Mini Home gar nicht angezeigt, dafür aber ein Mini und Mail.
    Da ich allerdings nach oben wechseln würde, wenn ich es denn täte, bleibt noch die Frage, ob man von dem teureren Vario S abwärts in diesen Mini und Mail wechseln kann.


    ... und was das bei debitels komischen Stufen wieder kostet. Unter Umständen bleibst du dann wirklich die 2 Jahre auf deinem Vario S sitzen. Ich würd mir das vorher mal irgendwo genauer ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!