Portierung von E-Plus zu Simyo

• Hatte hier irgendwo gelesen, dass für die Portierung von E-Plus zu Simyo jemandem nichts berechnet wurde, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Normalerweise verlangt ja E-Plus für die abgehende Portierung je Nummer 25 €. Hat jemand seinen abgelaufenen Vertrag von E-Plus zu Simyo portiert und wurden die 25 € berechnet oder nicht ? Ist ja alles E-Plus-Gruppe :D . Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Meine zwei Verträge bei E-Plus laufen in zwei Tagen aus, da eine Super-Nummer und diese gleich zweimal vorhanden, mit unterschiedlicher Vorwahl, kommt natürlich ein verfallen lassen nicht in Betracht. E-Plus weigert sich die Karten von Vertrag auf Prepaid umzustellen.

Bevor ich mich für eine Portierung zu Simyo für je 25 € entscheide, falls E-Plus nichts verlangen sollte, möchte ich gerne hier von Erfahrungen anderer hören.

• Re: Portierung von E-Plus zu Simyo

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    ... E-Plus weigert sich die Karten von Vertrag auf Prepaid umzustellen. ...

Bei mir hat das wie folgt geklappt:
    Zahle *vor* dem Vertragsende einen Geldbetrag auf Dein E+Konto ein und zwar soviel, daß voraussichtliche Rechnungsbeträge überzahlt sind,
    d. h. ein Guthaben übrig bleibt.
    Bei mir wurde daraufhin aus meinem Vertrag zum Kündigungstermin ein Free&Easy.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Toller Vorschlag, da hätte ich mich wohl besser früher darum gekümmert.

Habe bis heute, der endgültigen Absage bezüglich der Umwandlung in Prepaid, abgewartet. Die Abschaltung soll aber bereits in weniger als 48 Stunden erfolgen, also zu spät, um noch was aufs Konto zu überweisen.

Simyo hätte sowieso die besseren Preise.

Hat jemand Erfahrung bezüglich meiner Eingangsfrage bezüglich der Portierungskosten E-Plus-Vertrag zu Simyo ?

• Ich bin samt Rufnummer Mitte Dezember von der BASE-UMTS-Flat zu Simyo gewechselt. Mir wurden weder von BASE noch von Simyo Portierungskosten in Rechnung gestellt.

Ergänzung: Allerdings war es kein reguläres Vertragsende, sondern eine vorzeitige Vertragsauflösung (aufgrund schlechter UMTS-Versorgung am Wohnort sowie inakzeptabler Proxy-Verfügbarkeit).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Also wenn das ganze erst im Dezember war, dürfte die Rechnung ja erst noch kommen. Die Schlussrechnung steht doch sicher noch aus ?

Daher nochmal meine Frage @all, da ich und mein Bruder, mit dem gleichen Anliegen bei der Hotline unterschiedliche Auskünfte erhielten.

Vielleicht liest ja auch ein E-Plus-Mitarbeiter mit und kann mir genaueres sagen.

Werden bei einem heute abgelaufenen E-Plus-Vertrag und einer Portierung zu SIMYO, die 25 € ausgehende Portierungsgebühr berechnet oder nicht ?

• Nochmal meine Frage:

Hat jemand im Dezember 2007 seinen beendeten Laufzeitvertrag von E-Plus zu SIMYO portiert und wurden in der Rechnung von E-Plus Portierungskosten von 25 € berechnet ?

• Ich habe heute meine Abschlussrechnung von BASE erhalten (Vertrag vorzeitig aufgelöst und portiert zu simyo am 19.12.2007): keine Portierungskosten.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Habe auch schon meine Portierungsbestätigung von eplus zu simyo.
    Allerdings läuft der Vetrag erst in Kürze aus. Kann noch nichts genaues sagen, aber in der Regel ist eplus da kulant, da man weiterhin im selben Netz bleibt.
    Kommt also auf die Einzelfälle hier an, wüßte jetzt aber nicht, dass es jemanden bisher berechnet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!