O2 senkt Datentarife im Ausland

• Typisch Focus. Da passen Überschrift und Text nicht wirklich zusammen. Von einer Senkung der Datentarife steht im Artikel selbst nämlich nichts, lediglich von einer Deckelung auf maximal 17,50 € pro Tag - was je nach Nutzung eine massive Senkung sein kann oder eben auch gar keine Senkung.

/edit: Da die Tarife bei o2 nach dem Muster aufgebaut sind "persönlicher Tarif des Kunden bei Inlandsnutzung" + Auslandszuschlag, wäre auch interessant, ob sich die Deckelung auf den Gesamtpreis, oder nur auf den Auslandszuschlag bezieht.

• Da muss ja Vodafone dann auch mit den Websessions nachziehen - wenn ich die Wahl habe mit Vodafone oder o2 zu surfen und ich bei Vodafone noch etwas was eingeben muss, fällt Vodafone raus.

• "Auch die normale Datennutzung im Ausland wird ab März für o2-Kunden günstiger. Postpaid- und Business-Kunden zahlen dann 7 statt 9 Cent pro 10 kB."

Ist ja dann billiger als im Inland, oder sehe ich das falsch?

• Nein, ist nicht billiger, weil die Inlandsgebühren - wie oben schon erwähnt - ja noch dazukommen. Siehe o2-Homepage:

Zitat

Abhängig vom genutzten GPRS-/UMTS-Dienst fallen zusätzlich die deutschen GPRS-/WAP-, GPRS-Internet-, UMTS- oder MMS-Gebühren an, die beim Abschluss Ihres Laufzeitvertrages mit O2 Germany aktuell waren.

Sofern keine Datenflat gebucht ist, kommen also entweder 9 ct pro Minute oder pro 10 kb dazu.

• doch ist trotzdem billiger da die von dir beschriebene Praxis schon immer so ist nur momentan ist der Auslandsanteil 9cent/10kb und jetzt sinkt er auf 7cent/10kb.

Für mich als Internet L Kunde heißt dass:

dt. Gebühren im Internet L inklusive, ausländische Gebühren nur noch 7cent/10KB statt bisher 9cent/10KB.

ISt doch nicht so schwer

• Er meine mit "billiger" bestimmt meine Aussage.
    Also Datennutztung im Ausland billiger als im Inland.
    Stimmt ja dann doch nicht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!