hiho
eins vorweg: mein wlan ist korrekt eingerichtet und es hat lange zeit wunderbar funktioniert.
doch eines tages, ohne dass ich am router was verändert hätte, traten sehr komische symptome auf.
wenn ich eine website aufrufe, verbindet sich das wlan ordnungemäß und überträgt für ca. eine minute (schwankt sehr) daten, wie es das auch soll...doch dann ist plötzlich schluss! klicke ich auf einen link sehe ich den ladebalken und der KB-Zähler bleibt bei 0 stehen
öffne ich parallel den verbindungsmanager, kann ich feststellen, dass unter "aktive verbindungen" die wlan-verbindung verzeichnet ist, unter details steht dann als status "inaktiv", es werden keine daten übertragen (ab und zuz mal für eine milisekunde werden ein paar Byte transferiert), das Signal ist aber immer über 50%, meist so bei 80% (hatte nie probleme mit dem empfang in meinem haus)
mitunter geht es nach einer bestimmten zeit (variiert sehr, ich schätze mal es geht immer wieder irgendwann, wenn man nur lang genug wartet) wieder...allerdings ebenfalls nur sehr kurz bevor das spiel von neuem beginnt.
für mich ist dieses problem sehr rätselhaft, ist es doch quasi aus dem nichts entstanden