Payback Plus Karte beantragen und 500 Extra-Punkte kassieren

• Ich hätte da auch mal eine Frage zu Payback Plus:
    auf der Homepage steht, dass man mit nur einer Karte punkten und auf Wunsch auch gleichzeitig zahlen kann.

Hat wer Erfahrung, ob man die Plus wirklich auch nur zum Punkten nutzen kann? Und kann man die Coupons auch mit normalen Payback Karten nutzen? Würde nämlich eigentlich gerne weiter mit meiner Kreditkarte zahlen.

• Die Plus Coupons sind nur mit der Plus-Karte kombinierbar.
    Du kannst die Plus-Karte aber mit den Standard-Coupons kombinieren.
    Auch ist das reine punkten ohne zu bezahlen mögich.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Auch ist das reine punkten ohne zu bezahlen mögich.

Und was muss man dann machen, um die Bezahlfunktionalität zu deaktivieren?
    Kann man auch eine alte normale Payback Karte in die Plus überleiten?

• Einfach an der Kasse sagen, du willst nur damit Punkten und nicht bezahlen.
    Du kannst ja auch mit der Happydigits-Karte bei Karstadt bezahlen ohne mit der Mastercard zu zahlen....

• wie hier bereits gesagt wurde vergesse die Plus Karte, wenn ihr damit nur die 500 Punkte absahnen möchtet und danch nicht mehr wirklich nutzen.

Verschlechtert nur euer Scoring bei der Schufa. Man kann es sich für ein wirklich gutes Kreditkarten Angebot aufsparen.

• Zitat

Original geschrieben von bau31888
    Die PabackPlus-Karte wurde bei mir nicht in die SCHUFA eingetragen.

dito!
    Bei mir ist weder Anfrage noch die Karte eingetragen!

• Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Und was muss man dann machen, um die Bezahlfunktionalität zu deaktivieren?
    Kann man auch eine alte normale Payback Karte in die Plus überleiten?

Praktisch fragt bei mir sowieso keiner, ob ich mit der Karte zahlen möchte, wenn ich sie vorlegen. Die Bezahlung wird außerdem erst aktiv, wenn du deine PIN eingegeben hast, also wenn man eine Verkäufer zu schnell die Karte als Banezahlmittel nimmt, kann auch nichts passieren.

Ich denke mal, dass du einfach den Magnetstreifen der Karte zerstören kannst, der Barcode (wie bei der normalen Paybackkarte) ist ja ausreichend zum Paybackpunktesmammeln. Meines Erachtens müsste diese Magnetstreifen für das Bezahlen nötig sein (kann mich aber nicht 100%ig dran erinnern, wie das bei meiner Bezahlung war).

Allerdings kannst du auch einfach die alte Karte weiterbenutzen, sollte eigentlich (wer weiß das schon genau außer Payback selber) keinen Unterschied auf Anzahl und Höhe der zugeschickten Gutscheine machen.

• Wenn der Strichcode der gleiche ist, dann kann man die alte Karte logisch einfach weiterbenutzen, wenn nicht, stellt sich mir die Frage, ob die alte Karte dann deaktiviert wird?!

• Ich habe nicht gesat, dass der Strichcode identisch ist, sondern nur, dass der Barcode auf der PB-Plus-Karte (wie bei der normalen PB-Karte) ausreichend ist, um PB-Punkte zu sammeln.

Die Strichcodes sind unterschiedlich.

Die alte Karte wird nicht aktiviert, überall, wo ich online Punkte sammel, klappt das weiterhin mit der alten Nummer.

• Wenn ich mit der Plus Karte tanken gehe und damit zahle, wie wird das dann verrechnet? Wird der komplette Betrag von meinem Giro Konto abgebucht, oder die ganzen Punkte von der Payback Karte und der Rest vom Giro Konto?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!