Legal entsperrt? Woran erkennbar?

  • na dann schauen wir mal... werde hier posten, sobald ich eine antwort seitens des haendlers habe...

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • haendlerantwort:


    2 jahre garantie ueber den haendler preiswerthandy.de, updates aus bekannten gruenden natuerlich nicht moeglich, was aber ja in keiner weise problematisch ist. apple selbst gibt natuerlich keine garantie, aber 2 jahre haendlergewahrlesitung sind mir ohnehin lieber alsm ein jahr cupertino....

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Dass Du keine Updates machen kannst, ist halt schon eine gewisse Einschränkung und keinesfalls "in keiner weise problematisch".


    Du weißt z.B. nicht, ob nicht mit einer späteren Version von iTunes dein iPhone gesperrt wird. Ist nur ein Beispiel.
    Was ich damit sagen will ist, dass Du nie weißt, was noch kommen wird. TurboSIM geht mit der 1.1.3. auch nicht mehr, womit eigentlich keiner gerechnet hätte, und wer weiß - vielleicht werden die Updates irgendwann automatisch installiert, oder dein iPhone solang gesperrt bis Dus installierst, oder Du kannst es nicht mehr syncen oder oder oder.

  • naja,


    ich denke, in dem fall sollte ja wohl die haendler garantie greifen, ich denke, wenn ein haendler auf diesem wege per anysim entsperrte iphones verkauft, ist es eher sein risiko als das meine. aber das ist allein mein rechtsempfinden.


    mal ernsthaft: sollte ich das iphone behalten oder dem typen bei ebay wegen falschen angaben die hoelle heiss machen?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Der Händler gibt dir 2 Jahre Garantie, das ist doch vollkommen in Ordnung. Auch wenn du mal versehentlich ein Update machen solltest und du danach nicht mehr telefonieren kannst, dann haftet der Händler natürlich dafür und die Garantie tritt in Kraft.


    Wieso solltest du es nicht behalten, du hast es doch bestellt und wolltest doch ein iPhone :D und hast obenrein was die meisten iPhone Besitzer nicht haben 2 Jahre Garantie von einem Deutschen Händler das ist doch TOP :cool:


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Zitat

    Auch wenn du mal versehentlich ein Update machen solltest und du danach nicht mehr telefonieren kannst, dann haftet der Händler natürlich dafür und die Garantie tritt in Kraft.


    Ich vermute, dass er in dem Fall meint, dass er dich drauf hingewiesen hat, dass du keine Updates machen darfst.


    Mag sein, dass du im Recht bist, aber entsperrte iPhone mit falschen Angaben zu verkaufen zeugt von einer gewissen "kriminellen Grundeinstellung" und wenn du dann in vielleicht 6 Monaten zu ihm hingehst weils nicht mehr geht, wirst dus vermutlich nicht allzu leicht haben was zu erreichen. Heißt Anwalt etc.


    Muss natürlich nicht so kommen, aber ich würde mal davon ausgehen.

  • aha, ganz so Dramatisch ist es ja zum Glück nicht: hab ja sozusagen ein secondhand iPhone, der haendler kann nichts dafür wenn sein Kunde mir das gerät als deutsch verkaufs hat. Habe bisher keine Fehler in der firmware bis auf teilweise falsche oder Fehlende deutsche Sprache, der installer ist Klasse, genau wie Safari und die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben im gegensatz zu n95 oder w960i. Bin sehr zufrieden.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Lustig, hatte vorher auch das N95. Aber das kann echt nicht mit dem iPhone mithalten. Hat zwar auf dem Papier mehr Features, aber in der Praxis sind die meisten untauglich. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen...


    Drücke Dir die Daumen, dass der Händler Dir keine Probleme macht, wenn mal was sein sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!