Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von stephand
    Wenn das Display dunkel ist , sprich im Standby-Modus, Akkusparmouds oder wie Du das auch immer nennen willst, gibt es keine Anzeige für eine eingegangene SMS.
    Meine Einstellung heißt "Gerät ausschalten nach Leerlauf von 3 Minuten". Dann wird das Display dunkel und es ist nix mehr lessbar. Akkuschonung halt.


    Ich könnte das ja deaktivieren, aber dann frisst es noch mehr Akku als wie sowieso schon tut. Wenn ich es deaktiviere dunkelt nur die Beleuchtung hat und die Anzeige ist noch lesbar!


    Unter Symbian (n95)kannte ich solche Reminder auch, zB. CCclock


    Es gibt Programme, die solche Aufgaben übernehmen. Das ist ja das schöne an Windows Mobile. Zu nennen wäre da sicherlich S2U2, wobei ich nciht ganz sicher bin ob das Programm mit der "seltsamen" Auflösung des Samsung klarkommt. Dieses Programm schont den Akku, zeigt Mail, SMS, Anrufe an und locked gleichzeitig das GESAMTE Phone, was z.B. beim Touch Cruise ein Problem aus Windows heraus war (Lautstärkeregler war trotz Windows -ock aktiv).


    Was die Sensibilität bei touchen/scrollen angeht, das konnte man beim HTC in der Registry einstellen, habs selbst gemacht und hat superb funktioniert.

  • Weiß denn keiner Abhilfe mit meinem Surf"problem"?
    Ich find das nicht normal, dass die Seiten rechts abgeschnitten werden und unten angepackt werden.. Nervt vor allem, wenn mehrere Seiten draus gemacht werden :(



    Zitat

    Original geschrieben von stitch85
    Was die Sensibilität bei touchen/scrollen angeht, das konnte man beim HTC in der Registry einstellen, habs selbst gemacht und hat superb funktioniert.


    Wie kommt man denn bei nem Windows Mobile Phone an die Registry? Sry, ist mein erstes Phone mit WM :x

  • Zitat

    Original geschrieben von Frankensoldat
    Das Handy ist spitzenklasse. besitze es jetzt seit 3 Tagen und komm nicht mehr los von dem Teil :-)


    Gibt es denn schon Programme oder Spiele für Windows Mobile 6.1???


    Es gibt beides ohne Ende. Liegt immer dran was du haben willst. :)


    Bei Spielen gibt es über "Klassiker" wie FreeCell, Minesweeper und Poker bis hin zu "Egoshootern" wie Call of Duty eigentlich alles.


    Es gibt auch viel viel Software für WinMob, die Frage ist was man wirklich braucht. Dabei gilt meist wie beim "richtigen" PC: Zuviel Software versaut den Brei, oder die Performance. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Grobbel
    Weiß denn keiner Abhilfe mit meinem Surf"problem"?
    Ich find das nicht normal, dass die Seiten rechts abgeschnitten werden und unten angepackt werden.. Nervt vor allem, wenn mehrere Seiten draus gemacht werden :(


    Welchen Browser nutzt du?


    Zitat


    Wie kommt man denn bei nem Windows Mobile Phone an die Registry? Sry, ist mein erstes Phone mit WM :x


    Das liegt nun am Samsung (leider ist meins noch nicht da), in manchen WM-Versionen (sog. ROMS) sind Registry-Editoren enthalten. Ansonsten kann man sowas als Freeware aus dem Netz ziehen und per ActiveSync auf das Gerät spielen.


    Für mein Touch Cruise habe ich PHM RegEdit verwendet, wobei da das Installieren etwas anders läuft, erkläre dir aber gerne wie es geht, falls du es brauchst!



    Edit:
    Bei solchen Fragen kann ich auch immer die XDA-Developer empfehlen, die zwar nur HTC-Geräte bearbeiten, aber WinMobile ist im Grunde genommen WinMobile!

  • Zitat

    Original geschrieben von stitch85
    Es gibt beides ohne Ende. Liegt immer dran was du haben willst. :)


    Bei Spielen gibt es über "Klassiker" wie FreeCell, Minesweeper und Poker bis hin zu "Egoshootern" wie Call of Duty eigentlich alles.


    Es gibt auch viel viel Software für WinMob, die Frage ist was man wirklich braucht. Dabei gilt meist wie beim "richtigen" PC: Zuviel Software versaut den Brei, oder die Performance. ;)


    und wo bekomm ich die Sachen her?

  • Frankensoldat:


    Hier ist Google eigentlich immer ganz hilfreich ;)


    Ich habe es gerade mal probiert: "Call of Duty PocketPC" und ich war in noch nicht ganz 30 sek. in einem Shop, wo ich das kaufen konnte (pocketgear).


    so sollten auch die anderen Dinge zu finden sein.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frankensoldat
    und wo bekomm ich die Sachen her?


    Böse Leute würden jetzt sagen: Learn how to google!


    Aber ich sags mal so:


    http://www.wm6software.net


    ist ne nette Seite, unterteilt in Kategorien (Hobby, MP3, GPS...), von der man Shareware, Freeware und Trailware bekommt.


    Mal nach software +wm6 googlen!
    ;)

  • Hi,


    hab mein Omnia nun auch seit gestern und muss sagen, dass es mir immer mehr gefällt und ich wirklich begeistert bin. Über die Verarbeitung kann man wirklich nicht meckern und das Display ist auch in Ordnung, außer bei Tageslicht, sehr schade eigentlich...


    Nun wollte ich iFonz und PointUI installieren, aber leider funktioniert beides nicht auf dem Phone. Muss aber dazu sagen, dass ich ein WM-Neuling bin.


    iFonz: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=369241
    PointUI: http://www.pointui.com/Home.aspx


    Bei iFonz heisst es, dass das Programm nicht signiert ist und kein Sicherheitszertifikat hat. Kann mir hier jemand helfen?



    PS: Skype funktioniert einwandfrei und ohne Balken!!




    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!