Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Hallo zusammen,


    so, nun ist meines auch endlich eingetroffen! :top:


    Als erstes, bei mir war keine KFZ-Halterung und kein Route 66 dabei was ich sehr schade finde, komme aber mit allen Kosten auf 299,-€ und empfinde es daher nicht ganz so schlimm.


    Kann leider keine Screenshot machen, bei mir steht bei der Version:


    PDA: i900XGHH9/BHHH1
    Telefon: i900XXHH9


    keine Ahnung ob das jetzt die aktuellste Version ist.


    Hab bis jetzt keine Abstürze oder Camerabugs und benutze das Teil schon fast eine ganze Stunde :p


    Was ich als erstes gemerkt habe, ich bin ein absoluter WinMobile-Depp, finde nichts und bekomm nichts hin :o aber ich denke das wird mit der Zeit.


    Obwohl ich ein starkes W-Lan hier habe, findet es das Omnia nur schwer, aber da hab ich hier ja gelesen dass man die Empfangsleistung verstärken kann, muss nur danach suchen.


    Irgendwie muss ich es auch hinbekommen dass es nicht ohne meinen Willen per UMTS ins Netz geht, hab leider keine Datenflat!


    Man sieht das alles kompliziert aus im Vergleich zu meinem N95!


    Gruß


    Oatflake

  • Danke,


    darum muss ich mich gleich mal kümmern, versuche gerade die Uhrzeit auf 24Std. umzustellen und find nix in der Anleitung :rolleyes:


    Gruß


    Oatflake

  • miese Qualität


    Hallo zusammen,


    als ich nach dem ersten herumspielen mit WinMobile nun die Werksseitige Folie abgenommen hatte, blieb mir fast der Atem stehen :eek: .


    Das steht doch tatsächlich das Display an einer Ecke richtig fies hoch!!


    Man kann es auf dem folgendem Bild ganz gut erkennen, in Realität wirkt es noch schlimmer, man bleibt auch immer mit dem Daumen daran hängen.



    Werde sofort den Händler benachrichtigen und das Teil zurückschicken, das geht ja gar nicht!


    Haben die bei Samsung keine Endkontrolle, das muss doch jemand auffallen!


    Gruß


    Oatflake

  • igo8


    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. Habe das neueste igo drauf, Version8.0049545. Da ist in der data.zip ja jetzt auch die Porträtauflösung 240_400 vorhanden. In der sys.txt ist bei mir aber der Landscapemodus eingestellt. Habe die sys.txt dahin gehend geändert, das igo im Porträtmodus startet, was auch funktioniert. Wie aber kann ich "automatisch" wechseln, sprich was muß dafür in der sys.txt stehen damit ich "quer" Landscape habe und "hochkant" den Porträtmodus?

  • Hallo!


    Habe da noch paar Fragen an die Spezialisten hier im Board. Wäre super wenn Ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:


    1. Touchfunktion
    Ist die Touchfunktion vom Omnia bedeutend unempfindlicher / schlechter als die des I-Phone. Falls ja, kann man damit leben bzw. ist nicht weiter tragisch?


    2. Displayauflösung
    Auf Bildern sieht die Auflösung des I-Phone deutlich farbenfroher aus und nicht so blass wie beim Omnia. Ist es wirklich so, oder nur minimal? Sind die Farben satt?


    3.Displaygröße
    Das Omnia hat einen kleineren Display. Reicht dieser aus um die I-Net Seiten gut betrachten zu können, oder ist das I-Phone dafür besser geeignet?


    4. Themes
    Gibt es für das Omnia Themes die das Handy so "spacig" und "modern" wie das I-Phone aussehen lassen? auch mit anderen Symbolen? Auf den Bildern im I-net gefällt mir das Menü nicht so gut.


    5. Bewegungssensor
    Man kann das Omnia ja vom Hoch ins Queformat drehen und anders rum, so wie beim I-Phone. Funktioniert das ebenfalls flüssig ohne starke Verzögerung?



    6.Spielereien
    Für die Meisten wohl unnötiger Schnick-Schack, aber mich faszinieren beim I-Phone die "Magic Tricks" wie z.B Bier trinken usw. Gibt es diese Features auch für das Omnia?


    Ich danke schonmal für Eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!