Telefonnummern ändern / Hausanschluss

  • Zitat

    Das Telefon zeigt immer noch "Int 2" an und läuft über unseren Hauptanschluss.


    Du kannst NICHT das 2. Mobilteil von einer Basis benutzen, denn die Basis ich nur für eine Leitung und NUmmer gedacht! Da benötigst Du schon ein separates Telefon.

  • Sorry wswasser, jetzt wirds immer komplizierter - wir haben zwei verschiedene Telefone, mit je einer Station und einem Mobilteil. Aber sie laufen halt zur Zeit über eine Leitung, klingeln gemeinsam und deswegen lässt sich mit ihnen ja leider auch nicht parallel telefonieren...

    Jule

  • Wenn in dem Zimmer, wo Du ein telefon anschließen willst, eine Dose ist, dann muß die ja angeschlossen sein mit irgendwas. Das irgendwas muß auch irgendwo hinführen - zur Anlage?? Das solltest Du erst mal rausfinden. Ansonsten benötigst Du eine separate basisstation für diese 2. Mobilteil, die kannst Du direkt an die Eumex stecken, Ladeschale+Mobilteil dann in diesen raum. Was für ein schnurloses ist das?

  • Rübennase - ein Telefon und ein Fax stecken direkt an der Eumex, das Kellertelefon läuft irgendwie auf Zauberwegen vom Keller in den 1. Stock und kommt da mit zwei Drähten am unteren Ende der TAE-Buchse aus der Wand und wird da mit einem TAE-Kabel verbunden und steckt damit in der Eumex

    Jule

  • Zitat

    mit je einer Station



    !!Ah. Schon was anderes. Dann mußt Du doch nur an der Eumex vorn umstecken....................

  • OK. Also an der Eumex kommen drei Kabel/Geräte an, welche mit TAE-Steckern an der Eumex eingesteckt sind. Keine Kabel (außer Strom), die in die Eumex gehen. Soweit richtig?


    Wo ist denn die zweite Basisstation angeschlossen? Wenn beide Basisstationen nicht gleichzeitig telefonieren können, muß irgendwo noch ein Umschalter sitzen.

  • Hallo - so, jetzt hats lange gebraucht, aber die Lösung war einfach: Ich hatte ein defektes Kabel. Jetzt hängt Basis 2 an der Eumex und funktioniert wunderbar.


    Vielen Dank für Eure Mühen!!!


    EIne Frage habe ich noch: Kann ich das Mobilteil von Basis 2 (Siemens Gigaset 4000 comfort) so einstellen, dass ich auch die Anrufe von Basis 1 annehmen kann, kann ich das Mobilteil also bei zwei Basisstationen anmelden? Und kann ich auch verbinden / makeln zwischen den zwei ISDN-Leitungen?


    Danke im voraus

    Jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!