Multi All Rounder Laser Drucker!/Kopierer/Scanner/Fax gesucht!

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich suche dringend einen super effizienten Laser der folgendes können muss!!!


    - Drucken (wäre traurig wenn nicht :) )
    - Kopieren
    - Scannen
    - Faxen


    Dabei wird eigtl. nur Text dafür gebraucht. Grafiken kaum (eher gelegentlich, aber da können abstriche gemacht werden). Auch beim einscannen oder kopieren können bei der Grafik abstriche gemacht werden!


    Nachtrag:


    Es soll also ein Monochrom Laserdrucker (S/W) sein. Bevorzugt WLAN/LAN aber auch USB möglich. Da würde ich nach dem Preis dann schauen und abwiegen!


    Es soll ein Home office Drucker werden. Möchte das er kostengünstig druckt, also der Toner mich nicht von den Socken haut aber gleichzeitig sollte der Kaufpreis gering sein.


    Welches Gerät ist empfehlenswert? Wer kann mir helfen?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wichtig ist auch noch die Frage, ob es ein Monochrom oder Farblaserdrucker werden soll. Außerdem welche Schnittstellen. Also nur USB oder auch Netzwerk, bzw. WLAN.


    Ich gehe jetzt mal von einem Monochrom Laserdrucker (S/W), mit USB aus.


    Ich persönlich arbeite seit Jahren mit Geräten von Brother und HP. Beim HP sind Toner leider etwas teurer im Original. Dafür aber spitzen Druckbild. Der Grund warum ich alle in meinem Büro stehenden Laserdrucker von HP habe kaufen lassen.


    Allerdings gibt es auch genügend Refill-Stationen, welche die HP´s auch wieder erschwinglich machen.


    Zu Hause wo ich wesenltich weniger Drucke nutze ich Brother. Auch nicht schlecht, allerdings nicht so tolles Druckbild im Low-Level Bereich. So bezeichne ich gerne Drucker die keine Netzwerkschnittstelle haben.


    Mein Vorschlag wäre


    Brother MFC-7820N liegt bei knapp 300€
    bei den HP´s wirds leider meistens etwas teurer.


    Vielleicht sollte man auch mal bei OKI oder Kyocera vorbeischauen. Von denen habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört.

  • hab mein Beitrag mal editiert!


    Es soll also ein Monochrom Laserdrucker (S/W) sein. Bevorzugt WLAN/LAN aber auch USB möglich. Da würde ich nach dem Preis dann schauen und abwiegen!


    Wie wärs mit einem Samsung SCX-4521F?
    Vorteil der Preis: Nur 160 EUR rum


    und die Druckkosten 58 EUR für einen 5000er Seiten Toner


    Das wäre im Low Level Bereich doch was oder? Kann wer was anderes vorschlagen?


    300EUR wäre mir zu teuer für das, was er leisten soll (Home office). Im office selbst hab ich einen anderen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ja genau da habe ich den Blickfang ja auf folgenden Laser gezogen:
    SCX-4521F


    Nur taugt der was oder würdet ihr in der Preisspanne was besseres vorschlagen?
    Der soll ziemlich laut sein in der Aufwärmphase :mad:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • die Problematik....


    die sich bei allen diesen Dingern stellt ist aber zumeist der Scanner. Drucken können die alle ohne Probleme, aber wer an die angegebenen monatlichen Druckvolumen glaubt, der hat ein echtes Problem....
    Bei HP ist es bekannt, dass die Scanner nach einer gewissen Zeit (bei mir nach insgesamt ca. 18.000 Seiten Druck, ca. 2 Jahre) Probleme machen. Eine Reparatur ist aber nicht besonders interessant, da zu teuer. Ich habe gehört, dass die Oki´s bezüglich verschleiß ganz gut sein sollen.
    Ich habe jetzt trotzdem wieder einen HP gekauft, genauer, einen 3055 (hatte 3052 bestellt, da ichkein Fax brauche, externes Laserfax) und dieser hat gleich nach dem ersten Anschalten Zicken mit dem Scanner gemacht. (Der Scanner versucht nach einer gewissen Zeit sich wieder zu resetten und sucht die Anfangsposition. Dabei gibt es wohl Probleme mit dem Sensor, der Scanner findet keinen Anfang und schiebt unter unangenehmen Geräuschen immer gegen den Schacht - Scanner geht nicht und damit auch nicht der Kopierer.
    Warum ich einen HP wieder gekauft habe,liegt einfach an dem Umstand, dass ich das Gerät kenne, die Toner bei ebay für ca. 20-25,-€ zu haben sind (ca. 2000 Seiten) und ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, dass das Gerät wieder nach zwei Jahren ersetzt werden muss.
    bezahlt habe ich übrigens 277,-€ inklusive Versand, was meiner Meinung nach ok ist, aber eben nicht für die Ewigkeit gebaut!
    Grüße

  • Ciao,


    ich habe den SCX-4521F. Jedoch weniger als Drucker selbst. Was ich sehr schade finde sind 2 Sachen. Man kann keinen anderen Druckort angeben beim Scannen. D.h. man kann durch den Mehrfachseiten Einzug nicht direkt in ein PDF oder z.B. einen Bundlaser (um Buntkopien) zu machen. Laut Techniker wurde da an der Software/Lizenzen (???) gepspart. Deswegen ist er auf der Abschussliste. Software selbst finde ich auch nciht so prahle. Ansonsten macht er einen guten Eindruck. Haben jetzt von Juni 07 bis jetzt 1000 Faxe versendet (vorgestern das Protokoll abgeheftet das er wieder bei 0 angefangen hat ;) ).


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!