hast du da vielleicht noch nen ähnlichen Dienst aus D für mich? Oder meinst du Strato und Konsorten? Wie bereits im Eingagsposting geschrieben, OWA ist mir zu langsam und vor allem die Suchfunktion ist nicht mit Yahoo oder gmail vergleichbar.
IMAP idle wär vielleicht ne Option für mich, das hab ich mal kurzzeitig bei Cortado genutzt. Aber das muß doch der Mailservice auch unterstützen, oder seh ich das falsch? Gmail z. B. unterstützt zwar IMAP, nicht jedoch IMAP idle.
Webhoster mit gutem email-Interface und mehr gesucht
-
-
-
hat sonst keiner ne Idee?? :confused:
Oder alternativ nen Tip für ein anderes Forum, das auf solche Themen etwas spezialisierter als TT ist? -
Sorry,
hatte vergessen zu antworten.Wie ich sagte, ist mir kein deutscher Mail-Provider bekannt, der es mit Fastmail und den anderen Anbietern aufnehmen könnte...
Ich hatte lange über einen "normalen" Hoster nachgedacht, es dann aber doch gelassen.
Hast du mal eine Fastmail-Account erstellt? So schlimm finde ich das gar nicht mit dem englisch (allerdings spreche ich es auch recht gut ;))
Viele Grüße
Pepe -
Ja, hab einen Account erstellt. Allerdings möchte ich mit dem Testen noch etwas warten, bis ich mich da richtig ransetze. Vielleicht find ich ja ne Alternative, die mich gleich auf den ersten Blick überzeugt. Würde zumindest Arbeit sparen...
-
bin auch auf der suche nach einem guten hoster mit sehr gutem webmail interface.
alle plesk, confixx, imp, squirrel dinger sind doch zum kotzen......
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von rajenske
Webhoster gibt es ja einige, da kommen Tipps genug.Als Webinterface für den E-Mail-Verkehr empfehle ich dir phlyMail Lite:
http://phlymail.com/de/phlymail/lite/functions/
Du kannst dir das auf deinem Webspace installieren, ist nicht so schwer. In der kostenlosen Lite-Version ist nur ein User erlaubt, dieser doch mit vielen E-Mail-Konten.
Du benötigst dafür aber dynamischen Webspace (PHP, mySQL), diese Kosten entstehen dir, evtl. hast du sowas ja bereits bei Strato.
So hast du deine eigene werbefreie E-Mailoberfläche - von jedem PC der Welt aus.
Grüße, Öle
Nach langem Informieren und hin und her Überlegen hab ich mich nun für Phlymail entschieden. Leider gibt es scheinbar nirgends im www eine Möglichkeit, Phlymail zu testen. Für mich wäre dann in Zukunft auch das eine oder andere Zusatzmodul interessant, zunächst mal möchte ich aber testen, ob es überhaupt was für mich ist.
Du hast gemeint, das dauert 15 min? Leider fällt mir im Moment niemand ein, der sich damit auskennt.
Sollte es hier jemanden geben, der mir das auf meinem Webspace installieren möchte würde ich mich freuen. Ansonsten muß ich halt mal bei myhammer schauen. -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Leider gibt es scheinbar nirgends im www eine Möglichkeit, Phlymail zu testen.
Eine Online-Demo soll es wohl erst ab Version 4 geben. -
das hab ich auch gelesen, nur weiß wohl keiner, wann die kommen soll. Und ob dann auch wirklich gleich ne Demo kommt?
btw: Das Forum dort wird wohl auch nur ein mal in der Woche von jemandenm besucht, oder? -
Um nochmal eine andere Lösung in den Raum zu werfen:
- Ich nutze Z.Zt. roundcube als webmailer.
Im Endeffekt handelt es sich dabei um ein kleines PHP-SQL-Skript, was auf einen IMAP-Server zugreift.
Dadurch hat man den Vorteil, die emails mit Outtlook syncron halten zu können, outlook und roundcube greifen einfach beide als eigenständiger emai-client auf das IMAP Konto zu.
Von dem Handling her ist Roundcube schon relativ weit, schöne Ajax-Drag-and-Drop-Oberfläche. Man kann verschiedene Absender, Signaturen etc. einstellen.
Einen großen Vorteil sehe ich vor allem darin, das man die Daten "Export-Sicher" hält, da sie nach wie vor in Outlook bzw. dem IMAP Server liegen. Bei meinem letzten webmailer (b1gmail) war das nicht der Fall. Dort war garkeine Schnittstelle vorhanden, man musste die mails dann über Umwege (abspeichern als .zip -> einstellen in outlook express -> outlokk) exportieren, was ich nicht ganz so witzig fand. -
Roundcube hab ich im Moment auch testweise installiert, mein Webhoster bietet hierfür eine automatische Installation an. Überzeugt mich aber nicht wirklich, Phlymail würd ich schon sehr gerne ausprobieren.
rajenske: Hast du ne Anleitung für die Phlymail-Installation? Würd mich dann am WE einfach mal ranwagen, kaputt machen kann ich ja nix...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!