Welche FW hast du denn drauf. Ab der 12er dürfte es eigentlich kaum mehr Probleme geben.
N95 findet Sat-Fix
-
-
-
Ich habe die v20 drauf, die neueste halt.. Aber ich habe schon öfters gelesen dass manche seit der neuen Firmware probleme haben... Naja im Notfall muss man sich dann eine GPS Maus kaufen, auch wenn ich das ziemlich bekloppt finde^^
Ich habe das nochmal gerade getestet... Das Problem ist, manchmal findet er EINEN Satelliten aber nach 10 sek geht der wieder weg.. also der schafft es gar nicht eine richtige verbindung aufzubauen... Aber der Balken ist ganz lang, also der Empfang ist stark =/ komisch
Oder hängt das vielleicht mit dem Product-Code zusammen... also ich habe mal im NSS meinen product code so geändert, dass das der gleiche ist wie im deckel wo der akku ist... denn vorher war da so ne lange nummer.. aber glaube nicht dass es daran liegen könnte oder?
So und jetzt noch eine Theorie von mir
Ich habe schon bei mehreren gelesen dass die Probleme damit haben, seit der letzten Firmware.. Meint ihr dass es bei manchen leuten dadurch nicht mehr klappt? -
So heute nochmal die Gelegenheit genutzt und im freien getestet... Aber wieder ohne Erfolg... Es klappt einfach nicht... Es werden keine Satelliten angzeigt. Früher war es so, dass mir direkt nach paar sekunden welche angezeigt werden -.-
Mich wundert das, da das Gerät erst in der "Reparatur" war.. -.-
-
Hast du die Einstellungen noch mal geprüft? verwendest du AGPS? Ist für AGPS ein Zugangspunkt eingetragen?
Wenn alles nichts hilft NOCHMAL zur Rep!
Ich hab auch die neueste FW und damit nen schnelleren FIX (<15sec) als vorher
gruß
-
Einen Zugangspunkt gewählt?
Für das AGPS? Oder was meinst du genau?!
Und wo soll ich das einstellen
edit:
Ich habe jetzt mal bei Bestimmungsserver oder so ähnlich Internet gewählt und dann nochmal probiert.. ich hatte innerhalb von 1 sek 5 satelliten
Aber leider nur sehr kurzer Balken.. Kann es daran liegen, dass es nen bisschen bewölkt ist? Ich habe das Handy aus meinem Fenster gehalten.. Aber hatte nur kurze balken.. Wie kann man den Empfang noch verbessern.. Indem man ins komplett freie geht?Muss ich als Zugangspunkt E-Plus internet oder Eplus WAP nehmen?
-
So jetzt habe ich mal was neues zu melden...
Ich habe mal bei Bestimmungsmethoden nur "Unterstütztes GPS" gewählt... Dann zeigt er mir direkt 5 Satelliten an aber mit nem ganz kurzen Balken... Wenn ich jetzt integriertes dazuschalte, passiert genau das gleiche.. Also im Prinzip arbeit der integrierte nicht.
Aber kaputt kann man auch nicht sagen weil wenn ich nur den integrierten anhabe, dann zeigt er mir sehr selten mal einen satelliten mit vollem balken an, der aber anch 10 sek wieder weg ist.. also liegt es vll an der software, dass der einfach die verbindungen abbricht?!
Oder meint ihr der integrierte GPS-Empfänger ist kaputt?
-
SO mein Handy war jetzt zum 2. mal im NSC... Wenn ich jetzt auf GPS-Daten gehe, dann kommt "GPS-Satelliten werden gesucht" und dann 2 Sekunden später kommt "GPS nicht verfügbar"... Muss ich das jetzt erstmal aktivieren oder wieso kommt der Fehler?!
-
Schau mal in den Einstellungen unter Standortbestimmung ob das integrierte GPS überhaupt aktiviert ist...
-
Ja klar, das habe ich aktiviert... Es waren vorher sogar 3 Sachen aktiviert, habe aber dann nur das integrierte aktiviert, trotzdem kommt der Fehler...
Ein Fall für die 3. Reparatur?
-
Ja, sieht wohl so aus. Könntest höchsten noch versuchen das Gerät zu formatieren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!