Style-und Typberatung Online

  • So langsam lese ich mich in das Thema ein. Ich persönlich möchte in meinem privaten, sowie auch im Berufsleben mal frischen Wind bringen. Deshalb suche ich Online Seiten zum oben genannten Thema. Für Frauen finde ich allerhand, nur für Männer scheint sich das Ganze als schwierig zu erweisen.


    Ich weiß zwar das wohl keine Onlineseite mir eine individuelle Typberatung vom profi ersetzen kann, jedoch erste Ansätze muss es doch auch online geben.
    Welche Farben stehen bei dieser Augen/ Haarfarbe/ Hauttyp.
    Ist mann eher Winter oder Sommertyp. Sowas suche ich.


    Ist der Eine oder Andere Modebewusste unter euch, der solche Internetseiten kennt?

  • Zitat

    naja, mit Stilberatung hat das imho nicht viel zu tun. 5 Fragen, das wars?


    Es ist schon einmal ein Anfang, auf den man aufbauen kann. Ich z.B soll ein wintertyp sein. Dementsprechend googel ich mich grad so durch unter diesem Begriff.
    Es ist halt wikrlich schwierig sowas im Netz zu finden oder ich verwende einfach die falschen Suchbegriffe.

  • Ich kann nur empfehlen sowas professionell machen zu lassen wenn es auch einen Wert haben soll.

  • Re: Style-und Typberatung Online


    Zitat

    Original geschrieben von hpsmobiles.de
    Ich weiß zwar das wohl keine Onlineseite mir eine individuelle Typberatung vom profi ersetzen kann, jedoch erste Ansätze muss es doch auch online geben.
    Welche Farben stehen bei dieser Augen/ Haarfarbe/ Hauttyp.
    Ist mann eher Winter oder Sommertyp. Sowas suche ich.


    Ist der Eine oder Andere Modebewusste unter euch, der solche Internetseiten kennt?


    Hmm, wieso berätst Du Dich nicht einfach selber? Leg Dir ein paar gute Mode/Stilmagazine zu, sieh' Dir die Kombinationen als Anregung an, überleg' Dir, welcher Stil/Mix Dir zusagt (denn wohlfühlen ist einfach das wichtigste, man sieht Menschen einfach an, wann sie "ihren" Style tragen) und geh' 'nen ganzen Tag shoppen :)! Im Spiegel siehst Du doch dann schon, welche Farben Dir stehen, ob Du von der Statur eher schmale Schnitte wählen solltest etc.

  • Klar kann man sich über's Internet informieren. Aber will man eine wirklich, genaue Stil- und Typ-Beratungen haben, sollte man den Gang zum Experten nicht scheuen.
    So eine Beratung dauert im Schnitt ca. 2 Stunden, je nach Typ, es gibt ja nicht nur Sommer, Winter, Herbst und Frühling, sondern auch Menschen die ein Gemisch daraus ist. Da wird auch nicht zu meist nicht anhand der Haarfarbe, Augenfarb etc. analysiert, es werden dir stattdessen verschiedene Farbtücher umgegelegt wo der Berater direkt schaut welche Auswirkng die Farben auf dein Aussehen haben. Manche fördern einen und andere bestärken die Augenringe etc. , den die eine Typberatung dient ja nícht nur dazu, die Farben zu finden die einem stehen sondern auch Ungleichheiten im Gesicht zu kaschieren, besondere Merkmale herausstechen zu lassen etc. Wenn die Beratung gut war, so hat der Mensch eine ganz andere Ausstrahlung.
    Bei meiner Typberatung habe ich sogar noch ein nettes Stoff-Klappheft mit meinen Farben bekommen, das ich schön unauffällig mit zum Einkaufen nehmen kann und so die Farben besser bestimme :)


    Allein durch dieses Aufwand, der diese Art von Beratung mit sich zieht, wirst du nicht mehr finden als die schludrigen Tips, die schon in der Brigitte oder sonstigen Frauenheften stehen.
    Ausserdem ist die Ausbildung zu so einem Berater auch etwas kostspielig, so das ich bezweifle das einer von den Experten so ein "Beratungspfaden" ins Inet stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!