Cebit: Neue Tarife?

  • Immer wieder


    Solche Threads führen doch meistens nur in die beliebte "Wünsch Dir was" Abteilung (der üblichen Verdächtigen)
    :confused:


    Es ist wohl eher die Ausnahme, dass hier (echte!) Insider vorab etwas herausplaudern.
    Letztlich wäre das in jedem Fall ein heftiger Verstoß gegen die Verschwiegenheits-Vorgaben des jeweiligen MF-Arbeitgebers und insofern also ziemlich unwahrscheinlich!


    Meines Erachtens wäre es also genau so "sinnvoll" hier über das Weihnachtswetter 2008 zu spekulieren. ;)










    Aber ich wünsche mir in jedem Fall viel Schnee am 24.12.2008!!!! :p

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      Martyn das sind aber keine Preise, die einen vom Stuhl heben. Discounterpreise sollten schon drin sein.

    Klar, die Netzbetreiber bieten in Ihren Shops Discouterpreise und verkaufen bald nur noch Ihre 10cent Prepaidtarife in Ihren Filialen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Den Betreibern wird nichts anderes übrigbleiben.

    Solange es aber noch solche Margen und Zuwächse im Kundenbereich gibt wird sich erstmal nichts ändern.

  • Neben neuen Relax-Tarifen ähnlich den Complete-Tarifen mit Inkl.-SMS wird scheinbar echt das Max-Portfolio erweitert, Gerüchten zufolge gibt es dann den Max S, der jetzige wird der M oder L (evtl. M mit HOME Flat wie bei o2) und XL bzw. Sogar XXL mit Festnetz/D1/1 Wahlnetz bzw. Fullflat, ähnlich dem Congstar-Schema...


    Aber alles wie gesagt Gerüchte! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Solange es aber noch solche Margen und Zuwächse im Kundenbereich gibt wird sich erstmal nichts ändern.


    Welche Zuwächse? Wir haben eine Marktdurchdringung von über 100%...
    Jeder Zuwachs ist doch nur künstlich.
    Entweder wechselt ein Kunde von einem Anbieter oder man hat zig Schubladenkarten.


    Traut sich doch kein NB zu sagen, dass es faktisch keine Neukunden mehr gibt.
    Letztendlich versucht doch jeder nur noch nicht von seinem Marktanteil abzurutschen. Und da fast alle mit den "gleichen" Tricks arbeiten, werden die Verhältnisse auch so bestehen bleiben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich hab noch das Potential für mindestens einen echten Datenvertrag, ebenso mindestens noch 3 andere Bekannte, wir warten nur was zur Cebit geht, dann werden die Laptops mit Simkarten gefüttert.


    Ausserdem wird der M2M Markt noch massiv zunehmen, gerade auch wenn die Roamingtarife im Ausland rutschen... Potential ist genug da, im Privatkundenbereich halt nicht mehr. Dort gehts nur noch um Verdrängung, wer den längeren Atem hat dem Kunden Geld zu geben.

  • Für Datengeschichten braucht man ja oftmals keinen neuen Vertrag.
    Eine Option zusammen mit einer Multicard tut es in der Regel auch locker.


    Welche Anwendungen gibt es für M2M im Roaming?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Klar gibt es das auch, aber die meisten Leute die ich kenne gehen mit dem Notebook dann doch lieber über WLAN kostenlos (zuhause, bei Bekannten und freien Hotspots) online.


    Aber bei den aktuellen Handys sind die integrierten Browser schon recht brauchbar, nur mit den GPRS/UMTS by Call Preisen wird gleich arm, und einen Option mit 15-20€ will man auch nicht gleich zubuchen.


    Deswegen finde ich brauchen T-Mobile und E-Plus dringend ein Pendant zum Surf&E-Mail Pack bzw. Live! InternetFlat.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!