HauptNr eines T-com ISDN Anschlusses zu Debitel O2 Genion S

• Hallo,

ich möchte eine Nr von meinen 3 T-com ISDN Anschlussnummer zu einem Genion S von Debitel portieren. Eine Frage in einem Shop ergab, dass dies nicht möglich ist? Könnt ihr das bestätigen? Ich will meine ISDN Hauptnummer zu Debitel Genion portieren und die zwei anderen zu einem neuen DSL Anbieter... ist so was möglich?

Zu Debitel O2 Genion S, weil die Rufumleitung auf eine O2-Handy Nr angeblich kostenlos ist. Dies verneinte ein Debitel MA in einen Shop meiner Stadt ebenso!
    Jetzt weiß ich nicht was genau stimmt, das was ich hier gelesen habe, bzw. das was mir hier geschrieben wurde oder das was der MA-Shop behauptet hat.

Vielen Dank für eine Aufklärung!

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Also meines Wissens ist es so: Du musst bei einen ISDN-Anschluss den ganzen Anschluss kündigen – mit dem Hinweis auf Portierung der Nummern. Eine Nummer alleine aus einen ISDN-Block zu bekommen geht nicht.

Wenn die Kündigung klar geht, kannst Du Portieren. Dass sollte kein Problem sein. Zumindest gibt es bei o2-Direkt solche Formulare.

Die Debitel Genion-S mit BwHz-Umleitung geht natürlich immer noch. Ich habe das hier seit drei Monaten. Erst durch diese Forum bin ich auf diese geniale-Genion-Lösung aufmerksam geworden.

Wenn deine Portiererei nicht klappt kannst Du folgendes machen. Vorausgesetz Du nimmst wieder einen ISDN und eine Fritbox mit Telefon-Anlage. Dann kannst Du mit parallelen klingeln einen kommenden Anruf auf deine Fest-isdn-netznummer auf deinen GENION-S Homezone-Debitel leiten.

Für den Anrufer ist das ziemlich cool ... weil bei der Anwahl einer Homezone es relativ lange dauert bis es klingelt. Bei der FritzBox-Lösung klingelt es sofort ... und dann ca. 10 Sekunden später auf deinem o2-Handy.

Nachteil ... Du kannst nicht sehen wer anruft ... weil die FritzBox deine FN-Nummer weitergibt.

So ginge es ....

Jedenfalls ist das eine Super Lösung mit der BwHz.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Du kannst Deine Nummer über Umwege aus dem Vertrag rausbekommen. Zu erst lässt Du den Anschluss in zwei Anschlüsse bei der T-Com splitten. Den Anschluss 1 mit der Wunschnummer, Anschluss 2 mit den restlichen. Dies wird Dich vermutlich mindestens 60 Euro Bereitstellungsgebühren für den neuen Anschluss kosten. Wenn Du geschickt im Verhandeln bist, lässt sich da die Gebühr vllt. auch sparen.
    Anschließend kannst Du den Anschluss durch eine Portierungsauftrag von Debitel kündigen, sofern überhaupt eine Portierung einer Festnetznummer zu Debitel Genion möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also meines Wissens ist es so: Du musst bei einen ISDN-Anschluss den ganzen Anschluss kündigen – mit dem Hinweis auf Portierung der Nummern. Eine Nummer alleine aus einen ISDN-Block zu bekommen geht nicht.

Wenn die Kündigung klar geht, kannst Du Portieren. Dass sollte kein Problem sein. Zumindest gibt es bei o2-Direkt solche Formulare.

Achtung, bei Portierung einer FN-Nummer auf Genion muss o2 die Kündigung des Anschlußes übernehmen. Nicht der Kunde selbst !

• Zitat

Original geschrieben von Takko
    .... Anschließend kannst Du den Anschluss durch eine Portierungsauftrag von Debitel kündigen, sofern überhaupt eine Portierung einer Festnetznummer zu Debitel Genion möglich ist.

Ein Debitel MA meinte zu mir das würde nicht gehen!

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Achtung, bei Portierung einer FN-Nummer auf Genion muss o2 die Kündigung des Anschlußes übernehmen. Nicht der Kunde selbst !

Kann ich 2 Nummern von meinem ISDN Anschluss (Hauptnr + eine 2 Nr) zu zwei o2 Genion S portieren lassen? Um die danach ins Debitel S zu portieren?

Vielen lieben Dank

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!