Nokia E90 WLan + Arcor (Zyxel) DSL WLan Modem 200 geht nicht

  • Hi,


    ich eröffne jetzt hier mal ein neues Thema weil mein Problem mal wieder zu spezifisch ist. In verschiedenen Sammelthreads wird hier immer versucht herauszufinden, wie die korrekten Einstellungen für den Zugangspunkt zum WLan-Router aussehen müssen, damit man mit dem E90 (und ich denke mal alle S60 Modelle sehen im Bezug auf WLan gleich aus) im Internet surfen kann.
    Fakt ist, dass ich mit nem zusätzlichen Netgear Router, den ich an das Standard-Modem+Router Gerät von Arcor (also Zyxel) anschließe, ohne Probleme Zugriff sowohl auf das Internet als auch auf EMails und VoIP habe. Wenn ich den Netgear Router aber trenne und das Arcor Ding nutze, komm ich mit dem E90 nicht durch. Überhaupt scheint es beliebig, ob ich nun mal angezeigt bekomme "<WLAN> gefunden" oder "<WLAN> verbunden. WENN ich mal verbunden bin, kann ich jedoch dennoch keine Daten übertragen.
    Es funktioniert mit dem Arcor-Router einfach nicht. Ich habe die Einstellungen für den Zugangspunkt entsprechend einschlägiger Hinweise schon 1000Mal geändert oder den Zugangspunkt gelöscht, ganz neu hinzugefügt und so weiter, IP manuell eingegeben, es hat einfach keinen Sinn. Auch wenn ich den WPA-Schlüssel rausnehme und das Netz offen lasse, komme ich nicht nach außen. MAC-Adressenfilter ist nicht aktiv.


    Meine These ist also, dass WLan-fähige S60 Geräte mit dem Arcor DSL WLan Modem 200 nichts anfangen können oder umgekehrt oder beides.


    Meine Frage: Kann das jemand bestätigen oder mir alternativ doch noch was sagen, was ich falsch gemacht hab oder am Router anders einstellen muss?


    Vielen Dank schonmal!

  • Also ich nutze genau den Router mit einem E51 und WPA2 Verschlüsselung aber ohne DHCP ohne Probleme.


    Ob Du was falsch gemacht hast, kann ich Dir natürlich nicht sagen ;-)


    Funktioniert Wlan denn mit anderen Endgeräten?

  • Zitat

    Original geschrieben von sge500
    hi
    mein thinkpad x61s konnte sich auch nicht mit dem schrott router verbinden.
    schmeiß den router weg und kauf dir was gutes von http://www.avm.de
    :)



    ... oder man stellt einmal alles ein und spart somit Geld :top:


    So schlecht ist das Ding nämlich gar nicht, wenn man nix besonderes außer Surfen und Wlan damit machen will...

  • hi
    das liegt am chipsatz der der in dem arcor router verbaut ist.
    der avm 7170, die congstar box (avm) der arcor a300 wlan (smc), der cicso accesspoint alle diese geräte machen keine probleme.
    mit meinen notebooks.
    :)

  • Mal'ne ähnliche Frage:
    Bist Du mit Deinem E90 zufrieden?
    Ich meine: Rauscht es beim telefonieren, hast Du Abdrücke auf dem Display?
    Wenn Du zufrieden bist, seit wann hast Du es?

  • Also dieser Arcor Router stellt mich immer wieder vor Rätsel. Wie gesagt, ich hab nen Netgear zwischengeschaltet mit den gleichen Einstellungen, da liefs einwandfrei...Das Problem ist (ob Ihrs glaubt oder nicht), dass ich ja zwei neue Geräte bräuchte und das ist mir ehrlich gesagt grad zu teuer. Weil Modem bräuchte ich ja auch ein neues.


    Gerda01: Was meinst Du mit "ohne DHCP"? Am Router ausgeschaltet? Kommt man da nicht irgendwie in Schwierigkeiten?
    Ich glaub nämlich auch, dass man den DNS vom Provider nicht selbst eingeben kann...hab den gerade mal aus anderen Gründen gesucht und nicht gefunden....


    Zitat

    Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Mal'ne ähnliche Frage:
    Bist Du mit Deinem E90 zufrieden?
    Ich meine: Rauscht es beim telefonieren, hast Du Abdrücke auf dem Display?
    Wenn Du zufrieden bist, seit wann hast Du es?


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2849301#post2849301


    :D Zufrieden schon, kein Rauschen, keine Abdrücke. Die kriegt man natürlich, wenn man ne Folie aufs interne Display klebt, denn dann ist kein Abstand mehr da. Ansonsten kann man einfach drüberwischen und alles is wieder gut.
    Das ist ein Super Teil, aber ich habs mir geholt weil ich gucken wollte ob es gegen mein iPhone ankommt. Und obwohl das iPhone so viele Dinge nicht hat, gefällts mir immer noch besser.

  • Hab jetzt DHCP abgeschaltet und alle Einstellungen angepasst, da gehts plötzlich. Ist ja super!
    Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist aber: Warum?

  • Zitat

    Original geschrieben von Scuzzlebud
    Hab jetzt DHCP abgeschaltet und alle Einstellungen angepasst, da gehts plötzlich. Ist ja super!
    Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist aber: Warum?



    Prima, freut mich zu hören... Warum es jetzt funktioniert, weiß der Teufel!


    Deine vorherige Frage hat sich ja dann erledigt, oder?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!