Günstiges Klapphandy mit langer Akkulaufzeit?

• Hallo,

ich suche zur Zeit für eine Renterin ein Handy. An folgende Kriterien hatte ich dabei gedacht:

- Klapphandy mit aktiver Klappe wegen der intuitiven Bedienung (Anruf kommt - einfach aufklappen!)
    - Lange Akkulaufzeit
    - Wenn möglich, Ladeschale für Zuhause als Zubehör erhältlich
    - Halbwegs lesbares Display, lauter Klingelton und ähnliches (sie ist in der Hinsicht aber noch recht fit)

Hat jemand Ideen? Das Gerät braucht natürlich weder brandneu noch modern sein, besser wäre, wenn es nicht zu teuer ist.

Falls jemand ein geeignetes Handy zuhause rumfliegen hat freue ich mich natürlich auch über ein Angebot, obwohl ein entsprechender Thread dann im Suche-Forum besser passt.

Danke für Vorschläge und viele Grüße,
    Sebastian

• Ist die Farbe egal?

Darf es ein Simlock bzw. Netlock haben (wenn ja, für welches Netz)?

Kannst Du einen ungefähren Kostenvorstellung nennen - ist ja doch ein Unterschied, ob Du 15 Euro ausgeben willst oder ob auch noch 35 Euro ok sind?

MfG

• Farbe sollte egal sein, Locks wären dagegen nicht so praktisch, da in das Gerät eine Genion Card S soll.

Um die 30 EUR für ein gebrauchtes Gerät waren angedacht, bis 50 EUR könnte man natürlich hochgehen denke ich, wenn es um ein wirklich aktuelles Gerät geht.

Hatte auch schon das Siemens CF62 oder ähnliches in Erwägung gezogen, aber bin natürlich weiterhin für alle Vorschläge dankbar.

• Vielleicht habe ich was für Dich ;)

Es ist ein Sony Ericsson Z300i, gekauft im April 2007 (die Rechnung habe ich noch - von daher sind noch ca. 15 Monate Garantie drauf).

Aktivklappe kann eingestellt werden, Klingeltöne sind sehr laut und das Display ist nach meiner Meinung gut lesbar.

Hier ist ein Test zum Handy (mit vielen Bildern):
    http://www.inside-handy.de/han…0i/893_testbericht_5.html

Es hat ein T-Mobile Softwarebranding und Hardwarebranding, jedoch keinen Sim- oder Netlock - es funktioniert also problemlos mit einer VF, T-Mobile, o2, E-Plus, Alditalk und allen anderen Anbietern (habe auch mal eine o2 Karte eingelegt und natürlich wird auch das Haussymbol angezeigt, wenn Du in der Homezone bist).
    Ich habe es ca. 3-4 Wochen genutzt (mein normales Handy habe ich durch einen Badeunfall zerstört [war leider noch in der Badehose :( ], weshalb ich schnell einen Nachfolger benötigte - meinen Vertrag habe ich 4 Wochen später verlängert und ein neues Handy kam ins Haus.
    Ich wollte es dann im Auto nutzen, aber leider hat es eine andere Anschluss als mein Badeunfallhandy und passt daher leider nicht.
    Das ist der Grund, warum ich es nur 3-4 Wochen genutzt habe (das kann man auch einfach überprüfen, da man bei den SE per Servicemenü (da kommt man durch eine Tastenkombination rein):
    >*<<*<*
    Dort kannst Du sehen, wie oft die Klappe geöffnet wurde (bisher 92 Mal).

Gekauft habe ich es von einem Bekannten (arbeitet in einem Handyshop und er hat es gekauft - Mitarbeiterrabatt ;) ), deshalb steht auch sein Name auf der Rechnung und nicht meiner. Die Garantie beeinflusst dies natürlich nicht.

Dazu möchte ich sagen, dass der Akku natürlich auch nur über diese kurze Zeit benutzt wurde - er ist also noch top (ich bin grade am Testen, wie lange er hält).

Es ist ein Li-Polymer-Akku (der gleiche, der auch im SE K810i, W800i, W810i drinnen ist - BST-37).

Es ist in einem super Zustand (wurde ja auch nur kurz genutzt und da sehr pfleglich behandelt).
    Mitgeliefertes Zubehör:
    Ladekabel (mehr war auch nicht dabei), natürlich der Akku, Rechnung und Originalverpackung und Handbuch

Tischladestationen gibt es sehr günstig (z.B. bei gewerblichen ebay-Händlern)
    nur 1,99 + 4,95 Porto
    http://cgi.ebay.de/Sony-Ericss…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    6,99 + 4,95 Porto
    http://cgi.ebay.de/Sony-Ericss…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn es für Dich interessant erscheint, schick mir einfach ne PN.

MfG Benjamin

• Motorola W220?

Gibt es teilweise sehr günstig als CallYa-Pack und Tchibo hat es sogar als Rentnerhandy mit spezieller Telefonberatung im Sortiment.

Ohne passendes Datenkabel ;) sollte es aber auch frei und neu zu einem vernünftigen Preis zu haben sein.

Ladeschale weiß ich nicht, der Rest entspricht IMHO deinen Anforderungen.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Aus Erfahrung würde ich zu einem Samsung SGH-X160 oder SGH-C260 tendieren.

Aktivklappe, kein Schnick-Schnack, beim Wählen sehr große Zahlen im Display, gute Tastatur und einfache Bedienung.

Das C260 bekommst du als neues und freies Gerät in der Bucht für 40 €.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!