BMW Card gekündigt - wo gute Kreditkarte?

• Hier sind mal ein paar Zitate von der Amex-Webseite, die durchscheinen lassen, welchen Kundenkreis Amex im Auge hat:

Quelle

• Es mag ja sein,. dass AMEX sich den Kundenkreis der reichen und schönen ausgesucht hat.

Aber was hilft das den AMEX Kunden wenn er mit der AMEX nicht zahlen kann, ein Gebuhrenfrei MASTERCARD Inhaber (trotz des doofen Namens auf der Karte und eine vollkommen gebührenfreie) ein gern gesehener Kunde ist. :D

Ich hatte selber mal eine AMEX aber gekündigt, als meine Stammtanke die nicht mehr wollte und ich in vielen Läden gefragt worden bin, ob ich evtl. auch eine andere Karte habe.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ... Kundenkreis Amex im Auge hat:
    Quelle
    * American Express Mitglieder verdienen nicht nur mehr als doppelt so viel wie Nicht-American Express Mitglieder, sie geben auch monatlich 79% mehr aus als die Besitzer anderer Karten

Schlussfolgerung:
    Die American Express Mitglieder besitzen am Jahresende weniger Geld als die Nicht-American Express Mitglieder.
    :top:
    In Europa kann daß zum Glück nicht passieren, da so wenig Akzeptanzstellen zum Geld ausgeben für AMEX-Mitglieder vorhanden sind...
    ;)

• Hier
    gibts eine handgepflegte Liste der Akzeptanzstellen.

So schlimm ist es nicht mit der Akzeptanz, zu meiner Amex als Hauptkarte habe ich noch eine Visa, und die Aufteilung von von Amex zu Visa ist bei mir ca 95% zu 5%.

• Zitat

Hier
    gibts eine handgepflegte Liste der Akzeptanzstellen.

So schlimm ist es nicht mit der Akzeptanz, zu meiner Amex als Hauptkarte habe ich noch eine Visa, und die Aufteilung von von Amex zu Visa ist bei mir ca 95% zu 5%.

Schlimm nicht aber ich stand sogar schon in den Staaten an der Tanke und die wollten keine AMEX. Außer Mietwagen oder anderen Gelegenheiten, wo ich den sehr guten Kreditrahmen nutzen kann setze ich die AMEX kaum mehr ein. Wenn ich die nicht schon seit Jahren über die Firma fast kostenlos hätte, währe die schon längst rausgeflogen. Wobei das BMW Klientel ja prinzipiell besser zu AMEX passt als Hyundai Fahrer *duck

Hpman

• Zitat

Wieviel Gelegenheiten hattest Du in Europa bisher, bei denen Du mit VISA/Master nicht bezahlen konntest, aber AMEX akzeptiert wurde?

(Und vor dem Einkauf kontrolliert man die handgepflegte Liste im Forum?)

• Ich selber nehme auch nur EC/VISA/MASTER und keine AMEX.

Der Grund ist einfach. Ich habe ein Geschäftskonto bei der Volksbank Rhein-Ruhr. Die wickeln für mich Kartenzahlungen ab.

Für AMEX hätte ich einen extra Vertrag schließen müssen. Dazu kommt AMEX will 4,6% Provison was ich überteuert finde. Kartenzahlungen mit EC/VISA/MASTER werden innerhalb 3 Tage auf dem Konto gutheschrieben. AMEX lässt sich bis 6 Wochen Zeit wenn man nur selten AMEX-Zahlungen nimmt. Dazu würde eine Gebühr anfallen wenn man den Mindestumsatz nicht erreicht. :flop:

Das sind die Gründe warum ich keine AMEX nehme. Ich hatte aber auch noch keinen Mandanten der mit AMEX zahlen wollte. Hauptsächlich EC oder MASTER.

BTW: Vor kurzen hat der ersten Mandant bei mir erfolgreich mit der Advanzia-MASTEr bezahlt. :D

• Zitat

Original geschrieben von notch
    Wieviel Gelegenheiten hattest Du in Europa bisher, bei denen Du mit VISA/Master nicht bezahlen konntest, aber AMEX akzeptiert wurde?

Das hab ich noch nicht erlebt, dass nur Amex genommen wurde.

Ich schau natürlich nicht in die Liste rein, sondern an die Tür des Geschäftes. Die besseren Geschäfte nehmen die Visa, Mastercard und Amex, seltener nur Visa und Mastercard, und die allermeisten nehmen ausser EC und Bargeld überhaupt nichts an.

Größere Ausgaben tätige ich sowieso fast nur online (Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Elektronik), und da sind meiner Erfahrung nach die seriösen Shops mit gutem Service auch die, die alle Karten nehmen (Beispiel: Amazon). Je krautiger und wohnzimmerhafter ein Shop wird, desto weniger nimmt er an. Bis ganz tief runter zu den Einzimmer-Wohnzimmer-Shops mit Faxgerät auf dem Eiche-Brutal-Wohnzimmertisch und Warenbestand in der Einzelgarage und Ehefrau als Hotlineerin, die nur Vorkasse oder Nachnahme akzeptieren. Dort bestell ich sowieso nicht.

• Zitat

Das hab ich noch nicht erlebt, dass nur Amex genommen wurde.

Ist z.B. bei Ansons und Peek&Cloppenburg so, wenn mich nicht alles taeuscht. Die nehmen nur Amex oder EC-Karte, aber keine anderen Kreditkarten. Vielleicht eine Bedingung, um verguenstigte Konditionen bei Amex zu erhalten? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!