Welches Telefon bei DSL?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar bin ich vor drei Monaten umgezogen und habe mir bei 1&1 das "Surf & Phone Komplett" Packet bestellt. Da ich auch ein neues Telefon benötigt habe, habe ich mir das Grundig Sinio bestellt.

Nun meine Frage: Wenn ich telefoniere rauscht es unheimlich, dass ich manchmal meinen Telefonpartner nichtmal richtig verstehe. Mal ist das rauschen sehr stark und mal etwas weniger.

Woran kann das liegen? An 1&1 oder an dem Telefon?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!

Lg,
    schneggeWUG

• nun es kann eigentl. an beiden liegen. Sowohl an 1&1 da du ja über Voip telefonierst ? Oder aber auch an deinem Telefon. Ich würde einfach mal ein anderes telefon probieren zu Anfang, ist das einzige was du selber sofort prüfen kannst.

Mike

• Es gibt ja so ISDN-Telefone, kann ich die dann auch für DSL nehmen, bzw. ist das sinnvoll? Oder welches Telefon würdet ihr empfehlen, wenn ich über Voip telefoniere?

• Telefoniere nicht über VoIP, wenn Du viel Wert auf die Sprachqualität legst.
    Nutze die Flat übers Festnetz.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Telefoniere nicht über VoIP, wenn Du viel Wert auf die Sprachqualität legst.
    Nutze die Flat übers Festnetz.

Bei 1und1 ist die Flat aber nun mal über VoIP realisiert, also bringt dein Einwurf hier irgendwie keinen Fortschritt.

Zum Problem an sich: manche Router<->Telefon-Konstellationen funktionieren nicht wirklich. Auf jeden Fall leih dir mal ein anderes Telefon und teste das. Zudem auch die aktuelle Firmware aufspielen und mal die Kabel wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bei 1und1 ist die Flat aber nun mal über VoIP realisiert, also bringt dein Einwurf hier irgendwie keinen Fortschritt.
    [...]

Sorry, da ist mit ein wesentliches Detail entgangen.

Ein anderes Telefon zu versuchen ist dann wirklich der erste vernünftige Schritt.
    Oder im Umkehrschluß Dein Telefon bei einem Freund zu testen - rauscht es da auch?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das ist ne gute Idee, werde das demnächst mal probieren ein anderes Telefon anzuschließen oder ich werd das Telefon mal zu bekannte mitnehmen und testen.

Vielen lieben Dank für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!