Bei Neustart: Firefox fragt "Sitzung wiederherstellen?"

• Hallo,

mein Vater hat ein Problem mit seinem Pc. Er hat Windows XP installiert und zum Surfen benutzt er Firefox. Leider fragt dieses Programm nach dem hochfahren jedesmal, ob die alte Sitzung wiederhergestellt werden soll, wie es sonst nur passiert, wenn der Browser nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde :(
    Beendet wird alles allerdings immer vorschriftsgemäß.

Soweit zum Szenario. Ich gehe davon aus, dass es sich einfach um eine Funktion handelt, die aktiviert wurde. Nur habe ich nicht gefunden, wie diese abzustellen ist.

Kann jemand Abhilfe schaffen? :)

Mit freundlichen Grüßen

• also eigentl. kenne ich es auch nur so, daß es einmal kommt und nach bestätigen/abbrechen verschwunden ist, die Meldung. Vielleicht versuchtst du mal den Cache zu leeren.
    Einstellungen-->Erweitert-->ganz unten rechts, Jetzt Löschen

• löscht man den cache nicht über extras undprivate daten löschen? den von dir genannten punkt habe ich nicht gefundne :(

• und dann noch weiter zum Punkt "Netzwerk" ;) dort kannst du es auch löschen...

• @lars85,

stimmt, den letzten Unterpunkt Netzwerk hatte ich vergessen. Man könnte ja aber auch mal selber auf einen Reiter klicken und etwas suchen.

@TE, über private Daten kann man den Cache natürl. auch löschen. Nachteil hier allerdings das er bei jedem Browserschließen immer gelöscht wird. Ist ja nun auch nicht der Sinn des Caches, daß er immer gleich gelöscht wird.

Mike

• Mit dem Cache wird das Ganze eher nichts zu tun haben, die Richtung von Webbiller wird eher helfen, denke ich.

Wobei die Ursache unklar ist.

Hat dein Vater die Erweiterung "Tab Mix Plus" oder "Session Manager" oder eine ähnliche installiert?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!