2*256MB PC333 CL2.5 oder 1* 512MB PC266 CL2

  • Was ist mehr zu empfehlen?
    PC 333 CL2.5 oder PC266 CL2


    Heben sich die Geschwindigkeitsunterschiede auf, oder ist einer schneller??


    (mit MSI 845PE MAX2 und P4 2,4)

  • trotz cl2.5 wird die 2x 256er Pc333 variante zu empfehlen sein!
    Wird ca. 10% schneller als der 266er sein.Bei gutem (stabilen) speicher (auf jeden fall 2 gleiche speicherplatinen!!!) kannst du eventuell sogar noch mehr raus holen!Das Mainboard ist jedenfalls okay! :top:


    Aber für nen P4 wäre eh Rambus Speicher die beste wahl...

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • das kommt ganz auf den board/den chipsatz an welchen speichertakt er verträgt. da musst du als erstes nachgucken.


    dann ist es so dass die bezeichnung "CL" die geschwindigkeit angibt mit der das board den speicher anspricht, dabei gilt, je weniger desto schneller..


    sprich cl 2.5 ist langsamer als cl 2


    aber guck erstmal ob dein board den speicher verträgt bzw welchen es braucht.


    tweakers4u Diskussionsforen - da werden sie geholfen!


    Gruß Daniel :top:

    Gruß does02

  • Zitat

    Original geschrieben von does02

    sprich cl 2.5 ist langsamer als cl 2


    weiß ich doch, das ist es ja gerade, denn PC333 ist schneller als PC266. Es geht hier um die "Kombination"


    PC266 CL2


    PC333 CL2.5



    achja: unterstützt werden alle vom Board...

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Aber für nen P4 wäre eh Rambus Speicher die beste wahl...


    jaja, ich weiß... und die teuerste...

  • Mhmm...was für ein Prozessor ist drauf ? Bei kleineren Prozzis ist m.E. der 266er lohnenswert, andererseits kann man den 333er (wenn es nicht gerade schlechte Quali ist, und das Board die Einstellungen auch unterstützt) auch problemlos mit CL2 laufen lassen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Mhmm...was für ein Prozessor ist drauf ?


    Na ein P4 2,4!

    Zitat


    Bei kleineren Prozzis ist m.E. der 266er lohnenswert, andererseits kann man den 333er (wenn es nicht gerade schlechte Quali ist, und das Board die Einstellungen auch unterstützt) auch problemlos mit CL2 laufen lassen :rolleyes:


    also bei nem 2,4 Gh sollte man wenn man die wahl hat schon zum 333er ram greifen, das bringt schon erkennbare vorteile.
    Was dann die bios setting mit cl2 angeht meinte ich das in der richtung lieber marken speicher zu holen damit dürfte das auch klappen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • *hüstel*


    Ich hab das P4 2,4 irgendwie überlesen :rolleyes:


    Ergo würde ich, genau wie du, auch zum 333er Markenspeicher raten - sollte problemlos mit CL2 laufen und alles funzen.

  • Ich kann dir nur empfehlen DDR333 CL2


    ich weiß schweine teuer aber ich bin davon überzeugt!
    Habe mir vor kurzen Corsair DDR400 Cl2 geholt (512mb) und der Ram rennt wie Sch**** ;)
    ne im ernst, wirklich zu empfehlen! Mein Maiboard untersützt zwar nur Hostclock + 33 (also meistens 166mhz) aber ich will demnächst die CPU übertakten und daher hab ich den DDR400 geholt um bedenken los den FSB der Cpu zu erhöhen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SICKoN
    Ich kann dir nur empfehlen DDR333 CL2


    Wie du an der Thread-Überschrift sehen kannst steht diese Variante nicht zur Wahl... ;)


    Hab mich mitlerweile auch schon für den PC333 entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!