Suche Berliner (bzw Infos über Sterne-Köchen-Restaurants)

  • Wenn du in Friedenau bist, passt es wunderbar mit meinen Empfehlungen, liegen beide in Friedenau :P
    Wenn deine Tante hier auch wohnt, wird sie sicher das "Brigantino" kennen, der Stammitaliener vieler Bewohner hier.


    Konnopke DARF man natürlich nicht auslassen. Wenn man nicht unbedingt extra in den Osten fahren will, kann die westliche Alternative "Curry 36" wahrnehmen. Dort wird man auch etwas freundlicher bedient *g


    Mittagstisch gibt es noch einne guten im 12 Apostel, dort ist es aber kein kulinarischer Hochgenuss, sondern "gutes" Essen für zwischendurch.


    Bei einem Spaziergang über den Samstag-Wochenmarkt am Breslauer Platz kann man noch schnell im "Marcello" einkehren und einen Kaffe trinken, bei halbwegs gutem Wetter sitzt man draußen auf der Bank und beobachtet die Leute.
    Danach geht man zu Ergün und kauft Käse, der ist schräg gegenüber.
    Dort bin ich so gut wie jeden Samstag :)

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Vielen Dank an alle für die Tipps:


    Den vorlöäufigen Zuschlag hat "Carlos Caravela". Das klingt sehr lecker, habe auf der HP von denen mal nachgeschaut. Und außerdem ist es auch noch in der Nähe :-) Werde mich melden, obv es das geworden ist oder nicht....bin aber erst Mitte Feb dort!


    Gruß


    der teLLy

  • Hallo zusammen :) ,


    bei meiner Berlinbesuch bin ich ganz durch "Zufall" auf die
    12 Apostel gestossen.


    Zufall nicht ganz, den Tip(p) hatte ich auch aus dem Forum hier.


    Preislich für die frische der Produkte angemessen und sehr Megalegga. :top:
    Da wird man sogar richtig satt. :D


    Am Tisch daneben war eine Schulklasse aus Bochum.
    Einer sagte, als er seine Pizza bekommen hat folgendes:


    " Alder Schwede, wer soll den die ganze Scheiße fressen. Glauben die etwa ich hätte ein Rüdel Wölfe zuhause."


    Gruß Hope0815 :)

  • 12 Apostel hat aber auch nachgelassen, jedenfalls die Filiale im Schloß und die am Savignyplatz.
    Früher war es leerer und leckerer, aber die Mittagsportitionen sind zu dem Preis echt unschlagbar, jedenfalls bei dem guten Geschmack :)

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN


  • Wenn mal nach 12 Apostel googlet wird man allerdings das hartnäckige Gerücht finden, daß es sich um eine Geldwaschanlage der Scientology handelt.


    Habe das mittlerweile auch von verschiedenen Leuten gehört. Kann das nicht endgültig bestätigen, aber das in allen 12 Apostel Läden nur Bargeld akzeptiert wird, lässt schon aufhorchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    "Carlos Caravela" ein Portugiese, Rheinstraße Ecke Dickhardtstraße,( nähe U-Bhf Walter Schreiber Platz). Dort gehen wir regelmäßig hin, immer die Tagesgerichte erfragen, der frische Fisch ist ausgezeichnet.


    So, gestern war es soweit! Haben bei Carlos wirklich sehr sehr lecker gegessen! Nochmals vielen Dank für den hervoragenden Tipp. Kann den Laden auch wirklich sehr emphelen. Haben zu dritt nen großen Red Snapper gegessen....Top!


    Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Bei einem Spaziergang über den Samstag-Wochenmarkt am Breslauer Platz kann man noch schnell im "Marcello" einkehren und einen Kaffe trinken, bei halbwegs gutem Wetter sitzt man draußen auf der Bank und beobachtet die Leute.
    Danach geht man zu Ergün und kauft Käse, der ist schräg gegenüber.
    Dort bin ich so gut wie jeden Samstag :)


    Auch hier waren wir. Marcello wollten wir abens (war auch Tipp meiner Tante) jedoch hatte der schon zu :-( Der Wochenmarkt wurde gestern von uns aufgesucht. Sehr lecker und nett...jetzt wird aus den Zutaten nen leckeren frazäsisches Gericht gezaubert. Achja, wo wir beim Thema einkaufen sind. Der Metzger Neuland, zu Finden auf halben Wege zwischen Walterschreiben Und Brenslauer Platz, hat hervorangendes Fleisch im Angebot!


    Also, nochmal vielen Dank für den Tipp mit Carlos.....wir werden jetzt ein bischen zum Alex und den hackischen Höfen flannieren...


    Gruß


    er teLLy

  • moin moin,...


    wollte eigentlich mal im "Lindenlife" Unter den Linden speisen, da es optisch recht ansprechend (gewesen) zu sein scheint. Augenscheinlich ist das Restaurant jedoch "geschlossen", keine Karte, keine Öffnungszeiten mehr... .


    Seit wann ist das Restaurant denn geschlossen, und, soll es denn wieder geöffnet werden?


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!