5610X od. 6500Slide Lichtsensor u. Displayeinstellungen

  • Hallo,
    wie funktioniert der Lichtsensor bei euren Handys?
    Funktioniert er überhaupt?
    Bei mir wird nichts dunkler und auch nichts heller( also Display od.Tastatur), egal ob ich den Sensor zu- oder ins Licht halte.
    Was passiert eigentlich bei der Aktivierung oder Deaktivierung des Schlaf- und Energiesparmodus? Ich kann keinen Unterschied bei mir feststellen.
    Was erkennt ihr bei eurem Handy wenn das Display sich nach ein paar Sekunden verdunkelt? Ich sehe die Hintergrundbilder oder Symbole nur ganz schwach, bei einem 5310X z.B. sieht man diese Sachen sehr deutlich.
    Was passiert wenn ihr die Rufannahme mit jeder Taste ausgeschaltet habt?
    Bei mir kann ich trotzdem mit jeder Taste ein Gespräch annehmen.
    Wie ist das bei euren Handys?
    Einfach mal probieren und die Ergebnisse hier schreiben.
    Danke und Gruß


    Nokia Connecting People durch Problemhandys :top:

  • hallo,


    habe beide geräte getestet:
    nokia 5610X und 6500 slide
    -> auch ich kann keinen unterschied feststellen, egal ob energiesparmodus & schlafmodus ein- oder ausgeschalten sind...
    -> die displaybeleuchtung schaltet zur gleichen zeit ab...

  • Re: 5610X od. 6500Slide Lichtsensor u. Displayeinstellungen


    Zitat

    Original geschrieben von DrMett
    wie funktioniert der Lichtsensor bei euren Handys?
    Funktioniert er überhaupt?
    Bei mir wird nichts dunkler und auch nichts heller( also Display od.Tastatur), egal ob ich den Sensor zu- oder ins Licht halte.


    Kann nur vom E65 sprechen: Dort bewirkt der Sichtsensor, dass bei Tageslicht die Tastenbeleuchtung komplett abgeschalten wird und das Display weniger stark leuchtet. Funktioniert tadellos... gut zu erkennen, wenn man im hellen sitzt und den Sensor zuhält und gleichzeitig auf der Tastatur einen Schatten mit der Hand erzeugt, damit man das Licht sehen kann.
    Denke mal, dass der Sensor bei dir die gleiche Funktion haben sollte...


    Grüße

  • 5610


    Also bei meinem 5610 habe ich den Schlafmodus gewählt weil im Dunkeln andauernd die 2 Leuchten links und rechts am Schieber (in den Lücken ) andauernd aufleuchten (in einem bestimmten Rythmus)und in einem dunklen Raum nervt es wenn ständig das Licht an geht.


    Das Display schaltet sich im dunklen automatisch runter und erscheint nicht so grell.

  • Re: 5610


    Zitat

    Original geschrieben von nicothi
    Also bei meinem 5610 habe ich den Schlafmodus gewählt weil im Dunkeln andauernd die 2 Leuchten links und rechts am Schieber (in den Lücken ) andauernd aufleuchten (in einem bestimmten Rythmus)und in einem dunklen Raum nervt es wenn ständig das Licht an geht.


    Das Display schaltet sich im dunklen automatisch runter und erscheint nicht so grell.


    Hi,


    also die 2 Leuchten kannst Du unter
    /Einstellungen/Beleuchtung einstellen/Lichteffekte (Ein oder Aus)
    an- oder ausschalten.


    Mit dem Rest kann ich leider nicht so viel anfangen, da sich das Display immer automatisch runterregelt, egal ob es im Raum Dunkel oder Hell ist.


    Gruß

  • Re: 5610


    Zitat

    Original geschrieben von nicothi
    Also bei meinem 5610 habe ich den Schlafmodus gewählt weil im Dunkeln andauernd die 2 Leuchten links und rechts am Schieber (in den Lücken ) andauernd aufleuchten (in einem bestimmten Rythmus)und in einem dunklen Raum nervt es wenn ständig das Licht an geht.


    Also ich habe den Schlafmodus deaktiviert (Datum/Uhrzeitbalken ständig sichtbar), und bei meinem 5610 leuten die beiden LED´s am Schieber nur wenn eine SMS oder ein Anruf eingegangen ist...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Re: 5610


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Also ich habe den Schlafmodus deaktiviert (Datum/Uhrzeitbalken ständig sichtbar), und bei meinem 5610 leuten die beiden LED´s am Schieber nur wenn eine SMS oder ein Anruf eingegangen ist...


    Hab jetzt auch ein 5610, hatte vorher hier im Forum auch gelesen, dass die Leuchten verpasste SMS oder Anrufe signalisieren. Bei mir blinken die allerdings auch in regelmäßigen Abständen ohne das ich was "verpasst" hätte. Hab dann extra die Beleuchtungseffetkte ausgeschaltet und mir ne SMS schicken lassen und darauf gewartet, dass die Leuchten sich jetzt melden, aber Pustekuchen... :mad:

  • Turrican76


    also bei mir leuchtet da auch nichts, wenn ich was verpasst habe.


    DrMett


    ja da hab ich was verwechselt. Du hast Recht es sind die Lichteffekte die ich abgestellt habe


    Skyliner


    also bei mir ist der weiße Datum/Uhr Balken nur kurz sichtbar (z.B. nach dem ich es benutzt hatte) und dann ist das Display dunkel dass man nichts erkennen kann.
    Wenn ich aber sms/anruf verpasst habe, ist das Verpasste zu erkennen auf dem Display aber ganz blass blasser wie blass

  • Re: Re: Re: 5610


    Zitat

    Original geschrieben von Turrican76
    Hab jetzt auch ein 5610, hatte vorher hier im Forum auch gelesen, dass die Leuchten verpasste SMS oder Anrufe signalisieren. Bei mir blinken die allerdings auch in regelmäßigen Abständen ohne das ich was "verpasst" hätte. Hab dann extra die Beleuchtungseffetkte ausgeschaltet und mir ne SMS schicken lassen und darauf gewartet, dass die Leuchten sich jetzt melden, aber Pustekuchen... :mad:


    Dann hast Du den Schlafmodus eingeschaltet. Wenn ich bei mir den Schlafmodus einschalte, wird nach ein paar Minuten das Display ganz Schwarz, dann leuchten bei mir auch die LED´s auf. Wenn der Schlafmodus ausgeschaltet ist, dann bleibt der Datum/Uhrzeitbalken im Display ständig sichtbar, und die LED´s leuchten dann nur beim SMS Eingang bzw. verpassten Anruf.


    Also prüfe mal ob bei dir der Schlafmodus aktiv ist... und deaktiviere diesen dann mal :top: Dann blinken die LED´s nur für Benachrichtigung :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Re: Re: Re: 5610


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Dann hast Du den Schlafmodus eingeschaltet. Wenn ich bei mir den Schlafmodus einschalte, wird nach ein paar Minuten das Display ganz Schwarz, dann leuchten bei mir auch die LED´s auf. Wenn der Schlafmodus ausgeschaltet ist, dann bleibt der Datum/Uhrzeitbalken im Display ständig sichtbar, und die LED´s leuchten dann nur beim SMS Eingang bzw. verpassten Anruf.


    Also prüfe mal ob bei dir der Schlafmodus aktiv ist... und deaktiviere diesen dann mal :top: Dann blinken die LED´s nur für Benachrichtigung :top:


    Genau so ist das! :top:

    Früher war mehr Lametta...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!