Ich suche derzeit für 3 Leute aus der Bekannt-und Verwandtschaft neue Tarife.
Zwingende Voraussetzung ist in allen drei Fällen die Rufnummernmitnahme, alle drei können ohne Handysubvention sein.
Person 1:
-ca. 50 Minuten, ca. 50% D1, Rest D2+Festnetz
-ca. 150 SMS (derzeit überwiegend zu D2, hängt von Tarifwahl von Person 2 ab)
-zwingend D1-Netz (Prepaid auch möglich, aber nur mit Direktaufladung oder automatischer Aufladung)
-derzeitiger Tarif: Relax 100 (alt) + 200er SMS-Paket = 33 EUR
mein Vorschlag: Xtra Click, falls Person 2 D1 wählt, sonst evtl. Callmobile oder crash 4, kommt dann je nach Konstellation auf ca. 14-24 EUR
Person 2:
-ca. 50 Minuten, davon 50% Mailbox, Rest alle Netze
-ca. 150 SMS, überwiegend zu D1 (Person 1)
-Rechnung erforderlich, möglichst auf Papier, da kein Internet (müsste sonst ich handhaben, geht aber zur Not auch)
-bevorzugt Vodafone zwecks Vermeidung von Portierungsgebühr, Wechsel zu D1 wäre aber auch zu überlegen, würde etwas Überredungsarbeit bedeuten
-derzeitiger Tarif: Vodafone 50 Incl.Minuten + Fremdnetze + 150er SMS-Paket (35 EUR)
-mein Vorschlag: Vodafone Kombi 60 + 150 er SMS-Paket (ca. 25 EUR)
alternativ: Callmobile oder crash4 (ca. 22 EUR) oder Klarmobil (etwas teurer, aber bei Geschäftskunden kostenlose Papierrechnung)
Person 3:
-ca. 300 Minuten, alle Netze
-ca. 300 SMS, alle Netze
- beides bevorzugt etwas mehr, derzeit selbstauferlegte Beschränkung wegen Kosten
-Rechnung erforderlich (Papier bevorzugt, Online aber auch möglich)
-derzeit Talkline D2, Rechnung immer gut über 100 EUR
-mein Vorschlag: E-Plus T&M 1000 all-in (57,50 EUR), bietet dann auch noch genug Reserve
Gibt's evtl. bessere Ideen (keine Basteleien mit Auszahlung o.ä.), oder sollte man generell erstmal die Cebit abwarten?