Mal wieder eine Tarifberatung gesucht

• Ich suche derzeit für 3 Leute aus der Bekannt-und Verwandtschaft neue Tarife.
    Zwingende Voraussetzung ist in allen drei Fällen die Rufnummernmitnahme, alle drei können ohne Handysubvention sein.

Person 1:
    -ca. 50 Minuten, ca. 50% D1, Rest D2+Festnetz
    -ca. 150 SMS (derzeit überwiegend zu D2, hängt von Tarifwahl von Person 2 ab)
    -zwingend D1-Netz (Prepaid auch möglich, aber nur mit Direktaufladung oder automatischer Aufladung)
    -derzeitiger Tarif: Relax 100 (alt) + 200er SMS-Paket = 33 EUR
    mein Vorschlag: Xtra Click, falls Person 2 D1 wählt, sonst evtl. Callmobile oder crash 4, kommt dann je nach Konstellation auf ca. 14-24 EUR

Person 2:
    -ca. 50 Minuten, davon 50% Mailbox, Rest alle Netze
    -ca. 150 SMS, überwiegend zu D1 (Person 1)
    -Rechnung erforderlich, möglichst auf Papier, da kein Internet (müsste sonst ich handhaben, geht aber zur Not auch)
    -bevorzugt Vodafone zwecks Vermeidung von Portierungsgebühr, Wechsel zu D1 wäre aber auch zu überlegen, würde etwas Überredungsarbeit bedeuten
    -derzeitiger Tarif: Vodafone 50 Incl.Minuten + Fremdnetze + 150er SMS-Paket (35 EUR)
    -mein Vorschlag: Vodafone Kombi 60 + 150 er SMS-Paket (ca. 25 EUR)
    alternativ: Callmobile oder crash4 (ca. 22 EUR) oder Klarmobil (etwas teurer, aber bei Geschäftskunden kostenlose Papierrechnung)

Person 3:
    -ca. 300 Minuten, alle Netze
    -ca. 300 SMS, alle Netze
    - beides bevorzugt etwas mehr, derzeit selbstauferlegte Beschränkung wegen Kosten
    -Rechnung erforderlich (Papier bevorzugt, Online aber auch möglich)
    -derzeit Talkline D2, Rechnung immer gut über 100 EUR
    -mein Vorschlag: E-Plus T&M 1000 all-in (57,50 EUR), bietet dann auch noch genug Reserve

Gibt's evtl. bessere Ideen (keine Basteleien mit Auszahlung o.ä.), oder sollte man generell erstmal die Cebit abwarten?

• Mein Vorschlag wäre da:

Person 1: Crash4

Person 2: Crash 4 (T-M Netz)

Person 3: E-Plus Time&More All In 1000 Web (1000 Einheiten + 150 Frei SMS glaube ich)

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!