Habe das Problem, dass ein J110i bei mir keine Simyo Karten mag. Sobald ich es mit einer Simyo Karte einschalte erscheint kurz der Providername "Simyo" im Display. 2 Sekunden später wird das Display schwarz. Wieder ein paar Sekunden später wird das Display wieder hell, nur steht dann kein Providername mehr im Display und dern Signalstärkebalken ist auf 0%. Dies passiert mit einer Simyo Karte in 9 von 10 Fällen beim einschalten. Habe 3 verschiedene Simyo Karten ausprobiert, bei denen passiert alles das gleiche. Mit einer original EPlus Karte taucht das Problem nicht auf, ebensowenig mit einer Congstar Karte. Woran kann das liegen, was ist zu tun?
J110i mag Simyo nicht
-
-
-
Scheint ja ein unbekanntes Problem zu sein

Gibt es eine Serviceadresse von SE wo man es hinschicken kann oder muss man sich an einen Servicepoit wenden (der nächste ist 50km entfernt)? -
Re: J110i mag Simyo nicht
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Dies passiert mit einer Simyo Karte in 9 von 10 Fällen beim einschalten.
Hmm...verhält sich denn das Handy/die Karte beim 10ten mal korrekt? Also, kann man telefonieren, schreiben, etc.? Möglicherweise benutzt Simyo alte 3 oder 6 Volt-Karten. Eventuell liegts daran (?). Ansonsten gehe ich nicht von einem Defekt des Telefons aus. Was sagt den die HL von Simyo dazu? -
Re: Re: J110i mag Simyo nicht
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Möglicherweise benutzt Simyo alte 3 oder 6 Volt-Karten.Da Simyo seit einiger Zeit nur noch UMTS- fähige Simkarten ausgibt halt ich das für eher unwahrscheinlich.
-
Da haben wir wohl schon das Problem. Das J110i ist kein UMTS Handy...
-
Nein, glaub ich auch nicht, UMTS- fähig heißt ja nicht das die Sim nur in UMTS- Geräten läuft.
Edit:
Könnte möglicherweise doch an der Sim liegen, gerade nochmal auf der Simyo Hp nachgeschaut:Zitat3G-SIM-Karten haben im Gegensatz zu 2G-SIM-Karten eine geringere Betriebsspannung. Für einige Handy-Typen ist diese geringere Betriebsspannung nicht ausreichend und die Nutzung von 3G-SIM-Karten daher nicht möglich.
Direkter Link:
-
Da gebe ich dir recht.
Ich kenne allerdings ähnliche Probleme (gerade in nicht UMTS-fähigen Geräten) aus meiner Shop-Zeit, in denen eben genau das der Grund war, daß die Karten nicht liefen. So hatte ich selbst das Problem bei meinem K700i. Normale Karten funkt., UMTS-Karten nicht.EDIT: zu spät!

-
Also einfach mal der Simyo Hotline das Problem schildern und um eine alte 3V 16k Simkarte bitten.Aber bitte vorher testen ob du nicht eine alte 3V Sim hast, das müsste auf der Sim draufstehen, eine Abbildung findest du auch hier:
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
3G-SIM-Karten haben im Gegensatz zu 2G-SIM-Karten eine geringere Betriebsspannung. Für einige Handy-Typen ist diese geringere Betriebsspannung nicht ausreichend und die Nutzung von 3G-SIM-Karten daher nicht möglich.Das kann aber so nicht korrekt sein. 1.8V-Karten laufen auch in 5V oder 3V Handys, vorausgesetzt die Handys kommen mit dem größeren Speicher zurecht, was eher zu Problemen führen kann.
Nur alte 5V-Karten laufen nicht in aktuellen Handys, weil die eben die höhere Betriebsspannung nicht liefern.
Von daher ist die Simyo-Erklärung nicht einfach, sondern schlicht falsch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!