Europcar oder Sixt Rahmenvertrag für jedermann?

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Kommt alles auf deine Rabattmöglichkeiten und Versicherungsansprüche an. Allerdings gibt es sowieso nicht so viele überregionale Autovermieter, als dass man sie nicht kurz ausprobieren könnte...


    Ich z.B. miete meinen MiniVan (VW Touran) bei Europcar vollversichert für 66 Euro mit meiner Lufthansa SEN Kreditkarte.


    Probier es halt mal bei Europcar, AVIS, Hertz, Budget & Sixt mit Payback, HappyDigits, ADAC usw. aus.


    Dss Problem ist aber eher das ich keinen Mini-Van, sondern mindestens einen Van (wie VW Sharan etc.) benötige, besser noch wäre schon so einen richtiger Transporter.
    Und da liegt das Problem dabei, dass bei den meisten Anbietern, die ich bisher angefragt habe keine frei-km anbieten (Avis z.B. max. 600km/Tag).


    Werde aber auch Mal alle hier genannten Vermieter und Broker checken, wenn noch nicht getan.
    Wäre aber trotzdem für jeden Tipp dankbar.



    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Mussten wir auch schon feststellen, dass der Rahmenvertrag zwischen unserer Firma und Avis in den Vergleichsfällen schlechtere Konditionen als der günstigste Anbieter im Netz hat!


    Das beste war erst kürzlich, als wir einen Sprinter mieten wollten und die Hotlinerin dann verwundet feststellen musste, dass unser Tarif teurer wäre als Standard! Was angeblich an unserem Nutzungsprofil liegen würde, weil darin keine Nutzfahrzeuge vorgsehen wären..


    Ich kann auch nur jedem raten ausgiebig zu vergleichen.
    Abgesehen davon sind Upgrades für mich relativ uninteressant, da ich doch das Auto, das ich tatsächlich benötige, auch buche.


    Könnte TMausHB sich vielleicht hierzu Mal aüßern?

  • Wenn man nicht weiß, welche Rabatte du machen kannst, wie viele km du brauchst und von wo nach wo du mieten willst, sind wohl kaum mehr als allgemeine Hinweise möglich.


    Meine Wochenendemietrate (LH SEN KK) für ein 9-Sitzer:
    €174.24 MB 111 CDI 9SITZER
    inkl. aller Versicherungen!

  • Wenn die 175,- für das WE inkl. aller km ist, dann ist der Preis top! Welche Vermietung ist das?


    Um meine Suche zu konkretisieren:
    Abholung/Rückgabe Raum Frankfurt/Main.
    Fahrzeuggröße wie bereits gepostet, ab Van, besser Bus oder Transporter.
    1800 Kilometer müssten inklusive sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Wenn die 175,- für das WE inkl. aller km ist, dann ist der Preis top! Welche Vermietung ist das?


    Europcar.


    Ich verwende dabei die folgende ContractID
    http://germany.europcar.de/whyeuropcar/lh_milesmore.html


    Der Preis ist inklusive unbegrenzter Kilometer:


    Versicherungen werden in meinem Fall von der Lufthansa Kreditkarte getragen (wenn man öfters mietet, sollte man sich auf jeden Fall eine Kreditkarte mit Mietwagen-Vollkasko-Versicherung besorgen).


    In Frankfurt kenne ich keine guten regionalen Autovermietungen. Wenn du Zeit hast, telefoniere mal durch die GelbeSeiten, manchmal haben regionale Vermietungen mal gute Angebote.

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Könnte TMausHB sich vielleicht hierzu Mal aüßern?


    Kann er! :D


    Nehmen wir mal an, der Rahmenvertrag besagt folgendes (nicht wörtlich, sondern als Beispiel):


    "Firma XY mietet im Zeitraum MO-FR Fahrzeuge der Gruppe C (Opel Astra, VW Golf, Ford Focus o.ä.) oder Gruppe E (MB C-Klasse, BMW 3er, Audi A4 o.ä.), deshalb gibt es da folgende Preise: ....."


    Dann kann es durchaus sein, dass die Preise für andere Fahrzeuggruppen anders aussehen. Es ergeben sich nun u.a. folgende Möglichkeiten:


    (a) Nachverhandeln mit der Betreuerin bzw. dem Betreuer aus unserer Abteilung Sales, dass man das Rahmenabkommen dahingehend ändert/erweitert/umstrickt
    (b) eine "freie" Rate raussuchen
    (c) die teurere Rate nehmen, mehr zahlen, und sich ärgern :mad:


    Habe ich auch dann und wann mal, dass Mitarbeiter/innen von unseren Schlüsselkunden anrufen, sie hätten für eine Wochenendmiete im Internet bei http://www.avis.de einen Preis von bspw. 99€ gefunden, wohingegen die Firmenrate da bspw. 157€ vorsieht. In den meisten Fällen kann man da auch wirklich was machen. Da nützt es nichts auf die armen Kollegen im CallCenter in Barcelona (ist wirklich dort! :cool: ) einzuschimpfen, sondern konstruktiv mit Ihnen über Variante (b) zu sprechen. ;)


    Mehr als anbieten da ggf. auch tätig zu werden, kann ich nicht. :D


    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Europcar.


    Alternativ das Angebot von AVIS:


    15.08.08/12:00 Uhr -> 18.08.08/09:00 Uhr


    9-Sitzer, inkl. aller km, Haftungsreduzierung (d.h. max. 950€ SB), Diebstahlschutzversicherung, MwSt., 214,50€.

  • @ E51-user: Also kommt dein Preis durch die nicht zu zahlende Versicherung + M&M KK zu Stande?
    Nur eine solche KK für die Fahrzeugmiete würde sich bei mir nicht lohnen, da es überhaupt das erste Mal ist, dass ich ein Mietfahrzeug für mich privat brauche.


    @ TMausHB: Wusste ich doch! :)
    Dann hat die freundliche Hotlinerin mir das so richtig erklärt. Und wir haben dann auch sehr konstruktiv über (b) gesprochen.
    Werde ich beim nächsten Hotline-Anruf Mal fragen wie es sich so in BCN arbeitet. :D
    Und danke für deinen Preis!


    @ faceman78: Auch danke für deinen Preis!
    Frage mich wie du den gefunden hast? Ich habe auch schon bei Budget gesucht und meine einen weitaus höheren Preis erhalten zu haben.



    Über mietwagen-billiger.de habe ich jetzt das bisher für mich günstigste Angebot gefunden: einen Transit übers WE für 180,- Eur, ohne SB und inkl. aller km bei Enterprise. Ein top Angebot wie ich finde!
    Werde das reservieren und falls ich noch was billigeres finde, kann ich bis 24 (oder waren es 48h) vorher kostenlos stornieren.


    Aber günstiger werde ich wohl nichts finden??
    Werde morgen noch Mal die regionalen Anbieter anfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    @ E51-user: Also kommt dein Preis durch die nicht zu zahlende Versicherung + M&M KK zu Stande?
    Nur eine solche KK für die Fahrzeugmiete würde sich bei mir nicht lohnen, da es überhaupt das erste Mal ist, dass ich ein Mietfahrzeug für mich privat brauche.


    (...)


    Über mietwagen-billiger.de habe ich jetzt das bisher für mich günstigste Angebot gefunden: einen Transit übers WE für 180,- Eur, ohne SB und inkl. aller km bei Enterprise. Ein top Angebot wie ich finde!
    Werde das reservieren und falls ich noch was billigeres finde, kann ich bis 24 (oder waren es 48h) vorher kostenlos stornieren.


    Für nur eine Miete lohnt sich 'ne extra Kreditkarte sicherlich nicht.


    Du meinst sicherlich http://www.billiger-mietwagen.de/ (nicht andersrum) - ist immer eine gute Wahl, hatte ich bei der Auflistung vergessen...

  • Ja, natürlich meine ich billiger-mietwagen.de.


    Was meint ihr, werde ich noch einen besseren Preis als 180,- Eur für den Bus übers WE finden können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!