Europcar oder Sixt Rahmenvertrag für jedermann?

  • Hi,


    habe jetzt mal über die Adac Seite eine Tagesmiete bei Sixt konfiguriert. Die kommt genauso teuer, als wenn ich direkt bei Sixt buchen würde.


    Wird da der Rabatt erst bei der Zahlung abgezogen?



    Edit: Gibt es eigentlich irgendwo vergünstigte Adac Mitgliedschaften?

  • Re: Re: Sixt und Gold-Card


    Zitat

    Original geschrieben von JRC
    Sixt Gold Karte gibt dir "nur" 25% Rabatt
    Upgrades kriegste ab Platin...


    Genau, und dafür benötigt man mind. 20 Anmietungen im Jahr.



    Nun zum Thema AVIS. :flop:
    Ich hab vor ewigkeiten ein Fahrzeug gemietet, online bereits mit KK bezahlt. Abholung alles kein Problem. Fahrzeug wurde korrekt abgegeben ect.


    Nach 2 Wochen flattert eine Mahnung ins Haus ich solle doch mal zahlen. Ich total erstaunt und habe direkt auf meine KK Abrechnung geschaut und der korrekte Betrag wurde auf meiner Karte belastet.
    Also das kann ja immer mal passieren, hotline angerufen, Sachverhalt geklärt. Ein Fax mit meiner Abrechnung und der Mahnung gesendet. - Fertig (habe ich gedacht)


    Nun kämpfe ich bereits seit mehreren Wochen oder Monaten.. gegen diesen S***laden. Immer wird gesag es sei ein Irrtum, es tut uns leid. Aber mittlerweile schickt AVIS schon drohungen ala Gerichtlich ect.


    Parallel zur Anmietung habe ich nach einem Firmentarif für uns gefragt, sehr freundlich und nett. Als ich dann mein Problem dem sogenannten "Sales Manager" schilderte kam nichts mehr zurück.


    Ich muss sagen Service 0,00 !!


    Seither Sixt und alles läuft bestens.

  • nachdem ich bei der vorletzten buchung einen 3,0 tdi touareg (gebucht war ford mondeo kombi) und bei der letzten buchung einen porsche boxter (gebucht war a3 sportback) bekommen habe, revidiere ich alles, was ich zum spassfaktor bei avis bisher gesagt habe. nun bin ich porsche- und avisjunkie ;)


    Gastroli: abwicklung bislang immer vollkommen problemlos bei mir, auch nachträgliche änderungen von kk auf chargecard o.ä. wurden anstandslos erledigt. lediglich knöllchen find ich mit 12 eur verwaltungsaufwand für die adressweitergabe zu teuer (nein, nicht in verbindung mit o.g. buchungen, das schaff ich auch mit langweiligen autos).


    nbk-deluxe: vergleich mal die konditionen über diesen link. rabatte werden sofort vom preis abgezogen, nicht nachträglich.


    @E51-user: ich mag das ausprobieren auch, aber mich nerven die immer zuerst angebotenen franzosen, dann lieber spanier oder italiener ;)

  • Also Avis gefällt mir besonders gut... ein Wochenende Kategorie Audi A6 für gerade mal 156€ :D
    Das klingt nach einem spassigen Wochenende (und viel Geld für Sprit *g)

  • Zitat

    Original geschrieben von joedoe [...]ein Wochenende Kategorie Audi A6 für gerade mal 156€ :D
    [...]

    Mh, selbe Kategorie (BMW 5er / MB E-Klasse) bei Sixt für 115€ über den Adac (Wochenend Special) ... da hat man noch Geld für ne halbe Tankfüllung ... oder ein schickes Essen ... oder für ein Jahr Adac Mi(e)tgliedschaft ;)


    Zitat

    Original geschrieben von nbk-deluxe Hi, habe jetzt mal über die Adac Seite eine Tagesmiete bei Sixt konfiguriert. Die kommt genauso teuer, als wenn ich direkt bei Sixt buchen würde. Wird da der Rabatt erst bei der Zahlung abgezogen? Edit: Gibt es eigentlich irgendwo vergünstigte Adac Mitgliedschaften?

    Nein, beim Adac werden die Preise bereits korrekt angezeigt. Bei den Standardtarifen gibt es in der Tat wenig bis kaum Differenz, gerade bei Tagesmieten hat auch Sixt selbst öfter mal die besseren Angebote.Also immer vergleichen ;) Man sollte aber auch ein Auge auf die Versicherung haben, bei Sixt muss man die Vollkasko hinzubuchen, beim Adac ist sie bereits inklusive.

  • Könnt ihr mir spontan einen Vermieter nennen, bei dem ich einen Van oder einen Bus günstig über das WE bekomme?

  • Kommt alles auf deine Rabattmöglichkeiten und Versicherungsansprüche an. Allerdings gibt es sowieso nicht so viele überregionale Autovermieter, als dass man sie nicht kurz ausprobieren könnte...


    Ich z.B. miete meinen MiniVan (VW Touran) bei Europcar vollversichert für 66 Euro mit meiner Lufthansa SEN Kreditkarte.


    Probier es halt mal bei Europcar, AVIS, Hertz, Budget & Sixt mit Payback, HappyDigits, ADAC usw. aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Könnt ihr mir spontan einen Vermieter nennen, bei dem ich einen Van oder einen Bus günstig über das WE bekomme?


    ja, starcar.de in Berlin Hamburg oder Köln.
    Habe nur gute Erfahrungen gemacht, 9 Sitzer übers WE für 220 euro, Van 7 Sitzer 180 euro
    Find ich sher günstig.

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Könnt ihr mir spontan einen Vermieter nennen, bei dem ich einen Van oder einen Bus günstig über das WE bekomme?


    Ich hatte vor kurzem einen VW Touran bei Europcar. Mit der Miles-And-More in Kombination mit ADAC gab es Meilen und 30 % Rabatt auf den regulären Preis. Habe 65 Euro für 24h unter der Woche mit unbegrenzt Kilometern bezahlt.


    War mit Abwicklung etc. sehr zufrieden (habe das Fahrzeug auch noch ohne Aufpreis am HBF abholen können) ...


    Grüße

  • Re: Re: Re: Sixt und Gold-Card



    Bitte schreib mir per PN die Mietvertragsnummer, ich verspreche Dir mich kurzfristig drum zu kümmern.
    Mit welchem "Sales Manager" (diesen Titel gibt es eigentlich so gar nicht bei uns :confused:, zumindest nicht im Kundenkontakt nach außen) hast Du gesprochen?


    Dass AVIS "Service 0,00" bietet, möchte ich ungern so stehen lassen. Gerade der Service wird bei uns sehr groß geschrieben!
    Wendet Euch bitte ggf., wenn Ihr ein Problem mit einer Mitarbeiterin bzw. einem Mitarbeiter Station in einer Station habt, an den Station Manager oder alternativ direkt ans HQ in Oberursel. Gerne stelle ich mich hiermit auch als Schnittstelle zur Verfügung... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!