Der "Wir warten auf den Wolfdale/Yorkfield"-Thread

  • Hallo Leute,


    wer von Euch wartet auch noch auf die neue 45nm-CPU von Intel namens Wolfdale (Dualcore) oder Yorkfield (Quadcore), die mal am 20.1. in den Shops hätte landen sollen?


    Irgendwie passiert da gar nichts und in praktisch keinem seriösen Shop in Deutschland findet man was. Meine Bestellung bei Alternate ist auch auf "Liefertermin unbekannt" gesetzt worden, und bei e-bug wird der Liefertermin mittlerweile jeden Tag eins weiterdatiert (derzeit 23.01 für Wolfdale, und 28.01 für Yorkfield).


    [EDIT: derzeit 25.01 für Wolfdale "tray" und 24.01 "boxed". Yorkfield steht auf 28.1]

  • Ich kann mir nur anschließen. Ich warte auch schon auf den "Wolf".
    Meine Bestellung bei Alternate ist das Gleich zugestoßen wie bei dir. "Liefertermin unbekannt"

  • Hast Du auch den E8400 bestellt? Ich bin schon gespannt aufs Übertaktungspotenzial. Einige in den OC-Foren habens schon bis auf 4,5GHz getrieben, luftgekühlt, wohlgemerkt!

  • Ja, habe auch den E8400 bestellt. Will ihn auf ein Neo 3 F von MSI draufhauen. OC ´en damit habe ich momentan net sehr viel am Hut. Ich warte ja nur, weil der E8400 einen Tag bevor ich den E6750 bestellen wollte auf einmal im Portfolio aufgetaucht ist, Und zum selben Preis bei mehr Leistung sage ich nicht nein :top:

  • Ja, insbesondere wenn man ihn mit dem E6850 vergleicht, der bei anständigen Händlern über 230 Euro liegt. Hat auch nur 3GHz und nur den halben Cache, wird heisser, verbraucht mehr Strom und hat wahrscheinlich weniger Übertaktungspotential.


    Dann lieber den E8400 für runde 180 Euro (wenn er dann nochmal kommt).


    Der kommt bei mir in ein Asus P5E rein.


    Erst sollte es der Yorkfield werden, aber der hat noch längere Lieferzeiten (man munkelt von Ende März) wegen des FSB-Voltage-Drop-Bugs.

  • Alternate hat jetzt meine Bestellung gesplittet und erstmal die anderen Sachen losgeschickt. Der Wolfdale soll nachgeliefert werden.


    E-Bug hat seine Verfügbarkeitsanzeige von "23.01" auf "Jetzt vorbestellen" geändert.


    Anscheinend weiss niemand, was da los ist bei Intel. Zumindest heise.de könnte sich mal zu dem Thema äussern.

  • Meine Bestellung wird noch nach wie vor komplett zurückgehalten. Ich hatte jetzt male eine Mail geschrieben ( wie hunderte warscheinlich auch, wann damit zu rechnnen sei) mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.

  • Bei einigen Großhändlern (z.Bsp. Ingram) sollen diese schon im Lager liegen. Geht also bald los ;)
    Hat der E8400 auch TCPA inklusive oder gibt es davon auch eine "freie" Version wie beim E8190 / E8200?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • In Japan ist die CPU schon auf dem Markt zumindest die Dual Cores. Dürfte also auch nicht mehr so lange dauern.... und wenn doch einfach importieren :p

  • Bei E-bug gibts den E8400 als "Tray" wohl angeblich ab 25.01. "Boxed" immer noch unbekannt. Aber immerhin kommt Bewegung rein. Erst kommt die Trayware für Rechnerbauer, danach die Boxed für Retail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!