MP3 bleibt "hängen"

• Ich habe ein mp3-Soundfile per email bekommen. Wenn ich diese Datei abspiele, kommt ca. 45 Sekunden vor Ende kein Ton mehr. (Zeitanzeige im Player läuft aber weiter). Wenn ich dann auf eine Stelle kurz vor dem Abbruch zurückfahre, wird das Lied korrekt bis zum Ende abgespielt.
    Ich habe dann die Datei als Audio-CD gebrannt, da ist ab der besagten Stelle der Ton ebenfalls komplett weg, da funktioniert das mit dem Zurückfahren nicht.

Woran kann das liegen?

(Um eventuellen Einwänden zuvorzukommen: Es ist keine illegal oder aus Tauschbörsen usw. beschaffte Datei.)

• Funktioniert leider auch nicht. Das Programm zeigt zwar ein Problem an, kann es aber offenbar nicht reparieren.

Hier die Meldung: Analyzing file "C:\***.mp3"...
    WARNING: "C:\***.mp3": VBR detected, but no VBR header is present. Seeking may not work properly.
    INFO: "C:\***.mp3": 9808 MPEG frames (MPEG 1 Layer III), +ID3v1, no VBR header
    Done!

• Ich würde mit foobar mal den vrb-Header wiederherstellen.

• oder umwandeln in WAV und dann wieder zurück zu MP3?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!