freenet mail zuverlässig?

  • hallo. ist freenet mail zuverlässig? wollte ihn als meine standard mail nehmen we.gen des einfachen namens und der pop abfrage

  • Der Zugriff per POP3 und IMAP (gerade das ist mir persönlich wichtig) ist sehr zuverlässig. Lediglich die Benutzeroberfläche auf der Seite war in letzter Zeit etwas unzuverlässig; es wird jedoch eine komplette Umstrukturierung geben, es läuft bereits eine beta-Test-Phase mit einem neuen System und Design. Diese läuft bei mir bisher sehr zuverlässig.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Der Zugriff per POP3 und IMAP (gerade das ist mir persönlich wichtig) ist sehr zuverlässig.

    Kann ich nur bestätigen. Nutze den freemail-dienst schon seit 2 Jahren neben meinem GMX Top Mail Account. Was das Webinterface angeht, so sind dort seit einigen Wochen ab und zu mal Loginfehler und falsche Darstellungen den Centers zu verbuchen. Allerdings gibt es die auch bei meinem ( bezahltem) GMX Account. Aber mit einem externen Mailprogramm wie Thunderbird und Outlook hatte ich mit beiden Diensten noch nie Probleme.

  • Hat jemand von euch momentan Schwierigkeiten mit dem Download von Anhängen in Emails ?
    Ein Bekannter betreibt ein Internetcafe und die Kunden beschweren sich stellenweise, dass sie die Anhänge aus ihren Emails nicht öffnen können, bzw nicht downloaden.


    Die Programme für die betreffenden Dateiformate sind allerdings alle installiert und normaler Dateidownload funktioniert ebenfalls. Aufgefallen ist bei Freenet Email Konten. Eine Nebenwirkung der Umstellung ?

  • Mit den Anhängen hatte ich noch keine Probleme. Wenn es mal ein Problem bei Freenet gab, dann jenes das man per Browser sich nicht ins Webinterface einbuchen konnte. ( Auf Grund der Umstellung war die Recht häufig)


    Schon mal mit einem externen Programm versucht? Thunderbird oder Outloook?

  • mit alias versenden kommt nicht an...


    ich habe gerade malversucht mit meinen alias-namen mails zu versenden. dies kommen aber nicht an.... kennt ihr das problem?

  • Re: mit alias versenden kommt nicht an...


    Zitat

    Original geschrieben von dirkhohlbein
    ich habe gerade malversucht mit meinen alias-namen mails zu versenden. dies kommen aber nicht an.... kennt ihr das problem?


    Beschreib mal genau, was du machst und was passiert.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!