eplus flat mit 250 MB

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Von daher immer alles schön im Auge behalten...;)

habe seit gestern auch die 250er von EPlus dazugebucht... Kann man den Verbrauch in Echtzeit verfolgen ? Gibt es eine Art Verbrauchszähler o.ä. ?

• Und nicht vergessen, dass die meisten Anbieter im 100kb-Takt abrechnen und jede Stunde Blockrundung auf 100kB machen, auch wenn man idle ist (z.B. Eplus macht das laut meinem EGS so, D1 zumindest im 100kB Takt).
    Der Handyzähler zählt jedoch kB-genau. Da kann es schnell passieren, dass man zwar nur 100MB auf der Uhr hat, aber schon 180 oder 200MB auf der Rechnung - und dann wirds richtig teuer!
    Wenn ich meine 200MB-Pakete schon Mitte des Monats bis zu 100MB (laut Handyzähler) ausgenutzt habe, bin ich schon ziemlich nervös.

• Zitat

Original geschrieben von ebax
    habe seit gestern auch die 250er von EPlus dazugebucht... Kann man den Verbrauch in Echtzeit verfolgen ? Gibt es eine Art Verbrauchszähler o.ä. ?

Wenn ich mich über meinen Laptop einwähle, hat die genutzte Software meines Huawei-Minimodems einen Verbrauchszähler.

Wählt man sich übers Handy ein, so kann man zumindest bei den mir bekannten neuere Nokia-Modellen unter "Protokoll" die verbrauchten Datenmengen einsehen.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ansonsten kann man bei E-Plus die Cost Control nutzen, die ist dann mit ca. 12-24 Std. Verzug aktuell.

Die Daten der aktuellen Verbindungen sind sogar noch deutlich zeitnäher! :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    [100KB-Takt] z.B. Eplus macht das laut meinem EGS so

Mmhh, welcher E-Plus Datentarif? In der Leistungsbeschreibung/Preisliste und auf der Webseite steht nix von 100KB-Taktung ... es ist die Rede von 10KB-Takt (zumindest ab dem 251ten MB). 100KB-Takt generell? Oder Stundenweise Aufrundung auf 100KB? Beides?

Meilow: kannst mal den Preislistenpinslern 1000x mal schreiben lassen: "Ich muß die Datentaktung immer in jede Preisliste schreiben. Ich muß die Datentaktung ..." :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ansonsten kann man bei E-Plus die Cost Control nutzen, die ist dann mit ca. 12-24 Std. Verzug aktuell.

Vielen Dank... Hätte ich selber drauf kommen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Die Daten der aktuellen Verbindungen sind sogar noch deutlich zeitnäher!

Hätte ich nicht gedacht. Heute Nacht genutzt und schon verbucht...:top:

05.02.2008 00:23:21 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 5 KB

05.02.2008 00:17:30 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 222 KB

04.02.2008 23:53:37 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 226 KB

04.02.2008 23:28:18 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 108 KB

04.02.2008 23:12:45 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 196 KB :top:

• Zitat

Original geschrieben von ebax
    Vielen Dank... Hätte ich selber drauf kommen müssen.
    05.02.2008 00:23:21 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 5 KB

Das sieht nach 1KB-Taktung aus ... träum ich (noch)? ;)

Meilow: In diesem Fall muß die Taktung erst recht in der LB/PL stehen -> VERKAUFSARGUMENT! :D

hjrauscher

• Also wenn ich 5h hinternanderweg online bin, habe ich 5 Zeilen im Einzelgespraechsnachweis, jede mit mindestens 100kb. Die Verbindung wird aber nicht getrennt, da ist mir das egal, Was in der Kbo steht, ist eh rechtlich nicht relevant. Es gelten nur die pdfs mit den jeweiligen Tarif-AGB, gut versteckt in den Tiefen der Webseite, und das Rechnungsschreiben.
    Ach ja: ich hab den uralten 5GB-Tarif, den es vor Jahren mal gab. Mal sehen, wie das in den anderen Optionen ist, die ich diesen Monat noch bestellt habe.
    D1 hat uebrigens auch im 200MB-Tarif 100kb und stundenweise Bloecke, zumindest auf meinem EGN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!