Jemand hier, der chinesisch kann?/Wer kennt diese Werbung?

• Hallo mal wieder :)!

Heute ist mein großer Trouble-Tag, trotz fingerwundgegoogle komme ich bei den folgenden zwei Problemen nicht weiter und hoffe wie immer auf die eins A community-Power:

in Anlehnung an diesen
    Artikel suche ich die genaue chinesische Übersetzung, für die sich Hoechst entschieden hatte.

Kurzusammenfassung: Bei der phonetischen Übertragung des Namens "Höchst" kam auf chinesisch sinngemäß ein Konstrukt raus, was bedeutete "Ich will Dich betrügen" (alternativ dazu: kann jemand das in's Chinesiche Re-übersetzen?)

Zum anderen suche ich eine Werbung für einen Mischkonzern ala Procter & Gamble oder Unilever, der derzeit seine ganze Produktpalette abbildet und drunter schreibt "Wir machen das". Hat das schonmal jemand gesehen bzw. weiß, welches Unternehmen damit wirbt?

Riesengorßes Danke schonmal für die Hilfe!!!

• Wir machen das, ist Evonik Industries, was früher die Chemieabteilung der RAG war.

• Re: Jemand hier, der chinesisch kann?/Wer kennt diese Werbung?

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Zum anderen suche ich eine Werbung für einen Mischkonzern ala Procter & Gamble oder Unilever, der derzeit seine ganze Produktpalette abbildet und drunter schreibt "Wir machen das". Hat das schonmal jemand gesehen bzw. weiß, welches Unternehmen damit wirbt?

Evonik :)

• Nach ein wenig Stöbern hier noch eine kleine Nachfrage:

gibt es außer Evonik zufällig noch ein Unternehmen, daß grad einen ähnlichen Slogan ala "wir machen das" in seinen Anzeigen führt?

Irgendwie war ich der Meinung, die Annonce eines Unilever oder P&G like Konzerns gesehen zu haben, der eine Seite mit lauter Produkten bebildert hatte und eben diesen Spruch drunter hatte..

• keine Werbung, aber würde trotzdem gerne wissen, was es heißt..

Kann mir das jemand übersetzen?

Vielen Dank im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!