ZitatOriginal geschrieben von FX1
Auch eine Möglichkeit, oder?
Nein. Die Sperrung hat mit einer Kündigung nichts zu tun und ist darüber hinaus kostenpflichtig.
@ namorico: Wieso soll man nicht per Mail kündigen können?
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch eine Möglichkeit, oder?
Nein. Die Sperrung hat mit einer Kündigung nichts zu tun und ist darüber hinaus kostenpflichtig.
@ namorico: Wieso soll man nicht per Mail kündigen können?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von spurkie
Axelchen: Das habe ich auch schon mal probiert. Da war die Karte sogar leer und es wäre nix zum Ausbezahlen gewesen. Man hat auf der "Schriftform" bestanden, also entweder Fax oder Brief.
Einen Versuch ist es aber möglicherweise doch wert. Bei o2 konnte ich mal eine Loop per Mail kündigen. Als ich das aber ein zweites mal machen wollte, sollt es plötzlich schriftlich erfolgen. Vielleicht wird esw auch bei T-Mobile uneinheitlich gehandhabt. Dazu habe ich aber keine Erfahrungswerte, wenn ich Xtras kündige, ist es immer per Einschreiben ... ![]()
Axelchen
Ich habe im Dezember 2000 eine Xtra-Card (Tarif Xtra-Friend) gekauft.
Die SIM finde ich nicht mehr. Trotzdem möchte ich bei T-Mobile kündigen.
Guthaben habe ich bestimmt keins mehr drauf.
In den T-Mobile-FAQ steht allerdings, dass man bei einer Xtra-Kündigung die SIM-Karte mitschicken soll.
Was soll ich nun tun?
Wenn du kein Guthaben mehr drauf hast, würde ich garnichts unternehmen, die Karte wird wenn sie sehr lange nicht mehr genutzt und auch nicht aufgeladen wird, automatisch deaktiviert. Du kannst ja mal testen, wenn du die Rufnummer noch weißt, ob sie noch aktiv ist, indem du die Rufnummer mal anwählst.
Zitat
Nein jede Karte wird einmal stillgelegt, wenn sie sehr lange nicht genutzt wird, daß ist auch bei T-Mobile so. Mann weiß nur nicht genau wann das erfolgt. Wenn du eine Simkarte 10 Jahre in die schublade legst und holst sie dann wieder raus, kannst du mit Sicherheit nicht mehr damit telefonieren, weil sie längst deaktiviert wurde.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Nein jede Karte wird einmal stillgelegt, wenn sie sehr lange nicht genutzt wird, daß ist auch bei T-Mobile so. Mann weiß nur nicht genau wann das erfolgt. Wenn du eine Simkarte 10 Jahre in die schublade legst und holst sie dann wieder raus, kannst du mit Sicherheit nicht mehr damit telefonieren, weil sie längst deaktiviert wurde.
Bei T-Mobile steht genau das Gegenteil, und ich kann mich auch an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem hier irgendjemand von einer automatisch deaktivierten Original-T-Mobile-Xtra berichtet hat, seit Phone- und Messagetime weggefallen sind.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Bei T-Mobile steht genau das Gegenteil, und ich kann mich auch an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem hier irgendjemand von einer automatisch deaktivierten Original-T-Mobile-Xtra berichtet hat, seit Phone- und Messagetime weggefallen sind.
Axelchen
Ich schon. Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Xtra-Karte,die ich nicht mehr benötigte, nicht mehr aufgeladen. Ich bekam dann mehrmals eine Erinnerung per Post, daß ich meine Karte aufladen sollte. Es kam dann noch mal ein Brief von T-mobile, da wurde eine letzte Frist zum Aufladen der Karte gesetzt, andernfals würde sie deaktiviert. Diese ließ ich natürlich verstreichen. So etwa 1 Woche nach der gesetzten Frist wurde die Simkarte deaktiviert.
Re: bernbayer
ZitatOriginal geschrieben von guenter-T
Das würde ich mir wünschen!
Ich habe vor ca. 3 Jahren zwei XtraKarten sperren lassen (wurden mir geklaut) Die Rufnummern erscheinen auch heute noch unter "Mein T-Mobile"
Ich glaube dir das schon. Bei mir war es aber so. Anscheinend gibt es da keine einheitliche Linie bei T-mobile. So ähnlich erging es mir mit einer Loop-Karte hatte ich vor ca. 4 Jahren eigentlich wegen Diebstahl sperren lassen. Die Karte ist heute noch aktiv, zumindest meldet sich die Mailbox noch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!