Wenn man nach einem oder mehreren Jahren mal neue Kartendaten(Update) braucht, ist Tom Tom meines Wissens nach die günstigste Wahl.
Tchibo Angebot Navigationssystem für 129,- € ab 01.02.08
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von oti12
Wenn man nach einem oder mehreren Jahren mal neue Kartendaten(Update) braucht, ist Tom Tom meines Wissens nach die günstigste Wahl.In der noch aktuellen Garmin CityNavigator NT9 Karten Software sind Straßen verzeichnet die gerade mal in der Planung sind. Damit kommt man auf Jahre hinweg zurecht. Da würde ich mir lieber aktuell ganz klar das bessere Gerät kaufen. In zwei bis drei Jahren wird man die PNA Geräte in der Klasse für 50 Euro bekommen. Da kauft man sich dann eben ein neues Gerät. Abgesehen davon muss man erstmal eine Straße finden die nach Jahren in dem Gerät fehlt. Da wird man kaum etwas finden. Es sind Promille Werte die jährlich an wirklich neuen Straßen dazu kommen.
Gruß
SR
-
Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR
habe gerade noch folgenden Hinweis gefunden:
Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR bei Amazon:
CPU: Samsung 2440, 400 MHz • Speicher: 64 MByte SDRAM/64 MByte Flash ROM • GPS: Integrierter SiRFstarIII GPS Empfänger • TMC: Integrierter TMC Empfänger • Abmessungen (H/B/L): 130 x 90 x 23 mm • Gewicht: 200g • Schnittstellen: USB 1.1, SD-/MMC-Karte • Stromversorgung: 1.200 mAh Lithium Ionen Batterie • Display: 4,3″ LCD touch screen, 65,000 Farben, 480 x 272 Pixel • Karten von Europa auf 2GB SD-Karte vorinstalliert -
Re: Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR
ZitatOriginal geschrieben von jul1ian
habe gerade noch folgenden Hinweis gefunden:Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR bei Amazon:
CPU: Samsung 2440, 400 MHz • Speicher: 64 MByte SDRAM/64 MByte Flash ROM • GPS: Integrierter SiRFstarIII GPS Empfänger • TMC: Integrierter TMC Empfänger • Abmessungen (H/B/L): 130 x 90 x 23 mm • Gewicht: 200g • Schnittstellen: USB 1.1, SD-/MMC-Karte • Stromversorgung: 1.200 mAh Lithium Ionen Batterie • Display: 4,3″ LCD touch screen, 65,000 Farben, 480 x 272 Pixel • Karten von Europa auf 2GB SD-Karte vorinstalliertDas ist auch ein sehr gutes Gerät. Ich meine es letztens bei Saturn für unter 200 Euro gesehen zu haben.
Gruß
SR
-
Re: Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR
ZitatOriginal geschrieben von jul1ian
habe gerade noch folgenden Hinweis gefunden:Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR bei Amazon:
CPU: Samsung 2440, 400 MHz • Speicher: 64 MByte SDRAM/64 MByte Flash ROM • GPS: Integrierter SiRFstarIII GPS Empfänger • TMC: Integrierter TMC Empfänger • Abmessungen (H/B/L): 130 x 90 x 23 mm • Gewicht: 200g • Schnittstellen: USB 1.1, SD-/MMC-Karte • Stromversorgung: 1.200 mAh Lithium Ionen Batterie • Display: 4,3″ LCD touch screen, 65,000 Farben, 480 x 272 Pixel • Karten von Europa auf 2GB SD-Karte vorinstalliert
Angeblich Kartenmaterial von 2005 und dann wohl eher unbrauchbar (siehe Amazon-Thread). -
Re: Re: Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Angeblich Kartenmaterial von 2005 und dann wohl eher unbrauchbar (siehe Amazon-Thread).Da sieht man mal wieder welche Ahnung die Leute haben. Auf dem Gerät ist Navigon 6 uns das ist erst 2007 raus gekommen. Die Navigon 6 Karten als Zubehör sind erst im August/September 2007 in den Handel gekommen.
Dazu würde ich gerne wissen warum ein Gerät mit Kartenmaterial von 2005 unbrauchbar ist????
Gruß
SR
-
Re: Re: Re: Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR
ZitatOriginal geschrieben von Snoopyracer
Da sieht man mal wieder welche Ahnung die Leute haben. Auf dem Gerät ist Navigon 6 uns das ist erst 2007 raus gekommen. Die Navigon 6 Karten als Zubehör sind erst im August/September 2007 in den Handel gekommen.
Zitat aus einem Amazon-Oktoberkauf: "Es wurde mit der Software-Version 6.0 und einer Karte Europa60 (Stand 2005/06) ausgeliefert." -
Re: Re: Re: Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Snoopyracer
Da sieht man mal wieder welche Ahnung die Leute haben. Auf dem Gerät ist Navigon 6 uns das ist erst 2007 raus gekommen. Die Navigon 6 Karten als Zubehör sind erst im August/September 2007 in den Handel gekommen.Dazu würde ich gerne wissen warum ein Gerät mit Kartenmaterial von 2005 unbrauchbar ist????
Gruß
SR
zu der Software Navigon 6
http://www.pocketnavigation.de…leNavigator-6/3.5.43.html
da steht, dass die Software Navigon 6 aus 2006 stammt und das Kartenmaterial aus Q4 2005.
wir haben inzwischen 2008....
Wenn Navigon das Gerät immer noch mit der alten Software verkauft, obwohl es bereits aktuellere Datensätze gibt, muss man sich als Kunde verarscht vorkommen.
Sagt ja keiner dass das Gerät mit veraltetem Datenmaterial unbrauchbar ist, sondern halt das das Gerät mit veraltetem Datenmaterial ausgeliefert wird, obwohl seit geraumer Zeit aktuellere Datensätze vorhanden sind. Wären neuere Datensätze nicht notwendig, wieso sind diese denn dann erhältlich (gegen Zahlung)???
Große verarsche... -
Das Garmin nüvi 250 mit Europakarte gibt es schon zwischendurch im Angebot in den bekannten Elektrogroßmärkten für ca.170 Euro.
In sachen Bedienung und Softwarestabilität sowie Service, ist Garmin meiner Meinung nach die erste Wahl.
-
ich hab gehört, dass sich kriminelle leute neues kartenmaterial im internet runterladen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!