simyo umts oder o2 pack M

• hallo,

ich habe eine vodafone mcc karte und betreibe sie im Moment mit einer Simyo UMTS Karte. Ich benutze die vodafone mcc karte fast ausschließlich zu Hause, um diverse Internetseiten mir durchzulesen und emails abzurufen. Dabei habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich die Simyo Karte zwinge im UMTS Modus zu betreiben dann sinkt die Netzqualität auf bis zu 10%. In meinem Browser sind Bilder, Javaskript und Java deaktiviert um den Traffic in Grenzen zu halten. Ich war gestern testweise auf 10-15 Internetseiten und dafür wurden mir 40cent abgebucht.

Wenn ich die Simyo Karte im GPRS Modus betreibe dann beträgt die Netzqualität 50%. Auch damit war ich testweise auf einigen Seiten, habe hier im Forum gestöbert (max. 10 Seiten durchgelesen) und es wurden 10cent abgebucht.

Also ich finde das schon nicht wenig, was da bei UMTS für 10min surfen abgebucht wurde, ist aber denke ich mal normal.

Was meint ihr dazu?

Nun habe ich auch noch eine o2 card s zu Hause rumliegen und überlege, ob ich nicht doch lieber das Pack M holen sollte für 8,50€ im Monat.

VG

• Wenn Du die o2 Karte nur in der Homezone zum surfen nutz, kannst Du das Internet@home Pack M nehmen, gleicher Preis wie das normale Internet Pack M, aber fünfmal größeres Volumen (1.000 MB).

• Re: simyo umts oder o2 pack M

Zitat

Original geschrieben von mete
    Wenn ich die Simyo Karte zwinge im UMTS Modus zu betreiben dann sinkt die Netzqualität auf bis zu 10%.

...

Wenn ich die Simyo Karte im GPRS Modus betreibe dann beträgt die Netzqualität 50%

Bei Dir ist das E-Plus-GSM-Netz offenbar stärker zu empfangen als das E-Plus-UMTS-Netz - schön, aber was genau willst Du uns damit sagen?

Zitat

Also ich finde das schon nicht wenig, was da bei UMTS für 10min surfen abgebucht wurde, ist aber denke ich mal normal.

Dir ist schon klar, daß Du bei Simyo für das übertragene Datenvolumen zahlst (24 ct/MB), nicht für die Onlinezeit, oder? Und ob Du im GSM- oder UMTS-Netz einegbucht bist, spielt für die Kosten natürlich auch keine Rolle.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich weiss, dass ich für 24cent/MB zahle. Nur hätte ich nicht gedacht, dass das Aufrufen von ca. 10 Webseiten ohne Bildern knapp 1MB macht.

• Zitat

ich weiss, dass ich für 24cent/MB zahle. Nur hätte ich nicht gedacht, dass das Aufrufen von ca. 10 Webseiten ohne Bildern knapp 1MB macht.

Die Größe einer Seite kann man sich ja angucken unter "Datei - Eigenschaften". 100 kB ist für eine Seite ohne Bilder zwar nicht ganz wenig, kommt aber durchaus noch hin.

Ich habe eine zeitlang auch per blau.de gesurft (auch 24 ct/MB), meistens nur TT u.ä., und kam auf etwa 10 MB pro Tag.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Wenn Du die o2 Karte nur in der Homezone zum surfen nutz, kannst Du das Internet@home Pack M nehmen, gleicher Preis wie das normale Internet Pack M, aber fünfmal größeres Volumen (1.000 MB).

Mir scheint die Option auch am günstigsten. Will sie mir auch aufbuchen, brauch aber vorher ein Genion S Karte.
    [Wo bekommt man die am günstigsten? Danke] :top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Was berechnet o2 eigentlich wenn man mit der HOME Option mal ausserhalb der HZ surft?

9,9 Cent, würde ich sagen! Oder?

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    9,9 Cent, würde ich sagen! Oder?

Ich würde sagen 9ct./min. bei Verwendung des APNs surfo2.

***22 Jahre o2***

• also ich würd definitiv das 200MB Pack M nehmen, zumal die UMTS Zellen
    nicht so überfüllt sind ... also mal ehrlich Internet mit abgeschalteten
    *.jpeg´s ... ich weiß nicht
    Ich geh doch auch nich zum Italiener und bestell mir nur die Pasta
    ohne Soße ...

p.s. seit [emTube] für SymbianS60 hab ich ca. 150 MB auf´m Zähler.
    Täglich ! :cool: :top: :D

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!