hallo,
ich habe eine vodafone mcc karte und betreibe sie im Moment mit einer Simyo UMTS Karte. Ich benutze die vodafone mcc karte fast ausschließlich zu Hause, um diverse Internetseiten mir durchzulesen und emails abzurufen. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ich die Simyo Karte zwinge im UMTS Modus zu betreiben dann sinkt die Netzqualität auf bis zu 10%. In meinem Browser sind Bilder, Javaskript und Java deaktiviert um den Traffic in Grenzen zu halten. Ich war gestern testweise auf 10-15 Internetseiten und dafür wurden mir 40cent abgebucht.
Wenn ich die Simyo Karte im GPRS Modus betreibe dann beträgt die Netzqualität 50%. Auch damit war ich testweise auf einigen Seiten, habe hier im Forum gestöbert (max. 10 Seiten durchgelesen) und es wurden 10cent abgebucht.
Also ich finde das schon nicht wenig, was da bei UMTS für 10min surfen abgebucht wurde, ist aber denke ich mal normal.
Was meint ihr dazu?
Nun habe ich auch noch eine o2 card s zu Hause rumliegen und überlege, ob ich nicht doch lieber das Pack M holen sollte für 8,50€ im Monat.
VG