O2: Unterschied zw. Genion Power SMS und Select Power SMS

• Hallo!

Wie im Betreff schon ersichtlich Blick ich in den O2 Tarfien nicht mehr durch.
    Ich hoffe es kann mir einer meine Fragen beantworten:

1. Bei Select kann ich kostenlos entweder die Local- City- oder Mobile Option wählen. Habe aber keine Homezone. Kostet 10,95 € GG im 10 Sek. Takt

2. Bei Genion habe ich eine Homezone und kann die Mobile Option dazubuchen. Kostet 12,95 € GG im 10 Sek.-Takt. Kostet mich die Mobile Option noch was extra??

3. Ich bekomme in beiden Tarifen 24 Euro SMS Guthaben. Dies entspricht 200 netzinternen SMS und 120 netzexterne SMS. Ist das richtig.

4. Rechnung gibts für beide nicht in Papierform sondern nur im Net.

Bitte berichtigt mich wenn ich da irgendwas falsch verstanden habe.
    Danke schonmal.

Gruß Heiko

• 1. Ja du hast keine Homezone
    2. Mobile Option bekommst du auch noch dazu wenn du willst. (werde ich demnächst abschließen)
    3. Genau
    4. Auch das ist so

• Bei Power-SMS-Verträgen hat man nur eine 0190-Hotline.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zusammendfassend kommt dabei raus:
    Ich bezahl bei Genion 2 Euro mehr GG habe dafür aber die Homezone und die Mobile-Option (nur die ist für mich interessant) ist im Preis inbegriffen.

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Ich bezahl bei Genion 2 Euro mehr GG habe dafür aber die Homezone und die Mobile-Option (nur die ist für mich interessant) ist im Preis inbegriffen.

So ist es!
    Nur hast Du halt, wenn Du die mobile option nimmst, keinen City oder Local Bereich.
    Das ist aber bei beiden Verträgen so, und wenn Du die Homezone irgendwie gebrauchen kannst, dann würde ich die auf jeden Fall nehmen.
    Die Preise in der Homezone, die meist viel größer ist als 500m [bei mir z.B. ca 2.5 km radius(!)] einfach spitze.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei Power-SMS-Verträgen hat man nur eine 0190-Hotline.

MfG
    Tim

Also mir hat gestern 5 mal die 017955222 geholfen :D
    Laut Willkommensheft kostenlos aus dem o2 - Netz :)
    (Genion Power SMS)

Bis denne!
    Kölly

• Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Also mir hat gestern 5 mal die 017955222 geholfen :D
    Laut Willkommensheft kostenlos aus dem o2 - Netz :)
    (Genion Power SMS)

Eigentlich nicht möglich.

• Und jetzt taucht nochmal ne Frage auf:

Ist ein Tarifwechsel zwischen dem Select und dem Genion (jeweils Power SMS) möglich und wenn ja zu welchem Preis?

OT: Die Homepage von O2 ist an Übersichtlichkeit und Informationsgehalt auch nicht zu unterbieten.

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Ist ein Tarifwechsel zwischen dem Select und dem Genion (jeweils Power SMS) möglich und wenn ja zu welchem Preis?

Hallo,

Das geht, soweit ich mich erinner, und ist sogar kostenlos. (Select --> Genion)
    Ein Rückwechsel (Genion --> Select) würde aber dann 12,50€ kosten.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Eigentlich nicht möglich.

Nicht, wenn die Nummer übertragen wird natürlich ;) (Konfus, denn gerade O2 muss ja wissen, wer bei ihnen anruft :))

Wenn man Fragen zu seinem Vertrag hat, beantworten die die einem nicht. Du darfst natürlich nichts fragen, was bei PowerSMS anders ist. Alle Tarif-Fragen, Aktionen etc. beantworten die. Echt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!