do-it-yourself Lavalampe und Schwarzlichtflasche

  • also die schwarzlichtlampe sieht wirklich nich schlecht aus
    wenn du sowas mal "gebaut" hast wäre es nett wenn du´s hier posten könntest
    würd mich nämlich auch mal interessieren


    nokia*night*

  • war doch keine Kritik *g*


    Hallo Kai!


    Ich habe das dochnicht als Kritik verstanden-ich hätte halt mal besser gucken sollen :apaul: *g*


    Aber ich bin froh, dass meine "Anregungen & Tips" so positiv aufgenommen wurden.
    Viel Glück und Erfolg beim Nachbauen - vielleicht versuche ich´s auch mal-wenn ich Zeit und Muse genug habe :D .


    Bilder vom Endergebnis wären nett!


    Grüße Danni

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Wie wäre es denn mit einer Kombination beider Versionen?


    Entweder, die von innen mit UV-Zeugs lackierte Flasche mit Wachs und wasser/Krebserregendem alkohol befüllen und dann entweder die Schwarzlichtlampe als wärmespender nehmen oder in die nähe stellen...


    Oder das wachs in UV-Zeugs tunken bzw vermischen o.ä. und dann so wie oben entweder die Schwarzlichtlampe als wärmespender nehmen oder in die nähe stellen...


    :)

  • wer hat euch das eigentlich mit dem kanzerogenen Alkohol erzählt?
    Wenn da etwas so schädliches drin wäre, dann müsste der Hersteller dies mit eindeutigen Warnsymbolen deutlich machen

    Viele Grüße
    Martin

  • Ist ja auch nur ein Gerücht, oder?


    Also gesund ist es wahscheinlich nicht, aber Gasmasken sind wohl auch übertrieben ;-)

  • Bei meiner Lavalampe steht jedenfalls ganz groß auf dem Deckel, dass man sie um Himmels willen nicht öffnen darf.
    Also dieser Hersteller hat seine Pflicht erfüllt.


    Wer aber unbedingt eine solche Lampe bauen will, sollte sich vielleicht mal diesen Bauplan ansehen. Ob er funktioniert, weiß ich nicht und ich werde mich hüten, es auszuprobieren:D .


    Aber wer es nicht lassen kann, soll seine Bombe bauen;) .


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • zu der Schwarzlichtflasche :



    die Flasche muss mit Schwarzlicht bestrahlt werden dann leuchtet sie.
    so ein Mittel wird gerne von casemoddern in Computerwasserkühlungschläuche gefüllt, das leuchtet dann grün.
    in der "Casemodszene" ist das als Glowmotion bekannt.


    HIER ist ein Bild... ist aber sehr schlecht, die Cam ist Museumsreif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!