P1 und email web.de

  • Hi,


    meine Frage:
    Bei mir wird immer diese Fehlermeldung angezeigt:
    "Der Download ist fehlgeschlagen, da die Servereinstellung des Kontos fehlerhaft ist"
    Ich habe eine SIM-Card von Medion-Talk (E-Plus) und mein Email-Provider ist "web.de".
    Wenn ich über die Homepage von SE Telefonkonfiguration - Email - gehe,
    habe ich die Auswahl bei dem Account web.de (pop), web.de (IMAP) und freemail (IMAP).
    Was ist nun richtig?? Habe alles ausprobiert und ich erhalte immer die Fehlermeldung...


    Dank im Voraus


    Gruß
    Tom

  • Die Fehlermeldung sagt nur aus, daß irgendeine Einstellung nicht stimmt.
    Ich habe mit den Konfig- SMS von der SE- Seite keine allzu guten Erfahrungen gemacht und gebe lieber alles manuell ein.
    Schreib doch mal auf, was genau eingestellt ist an Posteingangs- und Postausgangsserver und so weiter bzw. kontrollier, ob diese Angaben richtig sind.
    Wenn ja, lösch das Konto im Handy und richte es manuell ein.
    POP ist übrigens richtig.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo, erstmal Danke für Deine Hilfe! Hier die Daten:


    NORMAL:


    Kontoname:
    Web.de (POP)
    Ihr Name:
    name@web.de
    E-Mail-Adresse:
    Name@web.de
    Verbindungstyp:
    POP3
    Bei Push-E-Mail kein Haken gesetzt


    POSTEINGANG:


    Posteingangsserver:
    pop.web.de
    Benutzername:
    name@web.de
    Kennwort:
    xxxxxxx
    Downloadbeschränkungen
    Nur Header
    Kleiner als:
    100
    Anzahl nicht beschränkt


    POSTAUSGANG
    Postausgangserver
    smtp.web.de
    kein Haken bei SMTP-Authentifizierung verwenden
    kein Hagen bei Anmeldedaten des Posteingangs verwenden


    Senden mittels Gruppe
    Web.de (POP) Ausgehend


    ERWEITERT EINGEHEND:
    Posteingangsport
    110
    kein Haken bei Sichere Kennwortauthentifizieung


    ERWEITERT AUSGEHEND
    Sichere Verbindung
    Kein
    Postausgangsport
    25
    Haken bei MIME-Kodierung verwenden


    Und wenn ich jetzt "senden und empfangen" klicke, erscheint die Fehlermeldung!


    Gruß
    Tom aus Dortmund

  • Alles richtig.
    Also Konto löschen und manuell neu einrichten!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Konto gelöscht und exakt so eingegeben. Klappt nicht und die Fehlermeldung bleibt.
    Hm


    Blöde Frage: Wo stelle ich ein, wie die Mails abgerufen werden? Will sagen, eplus-internet oder eplus-wap?


    Gruß

  • ePlus Internet - im Mailkonto.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    ePlus Internet - im Mailkonto.


    Bin NOKIA-Geschädigter.
    Find ich einfach nicht. Unter Systemsteuerung und dann Nachr.Konten?
    Auch dort finde ich nichts. Und die Bedienungsanleitung hilft nicht wirklich weiter


    Gruß
    Tom


  • Der Haken " Anmeldedaten des Posteingangs verwenden" muss eigentlich gesetzt sein.

    Zitat


    Senden mittels Gruppe
    Web.de (POP) Ausgehend


    Was heißt das bzw. was kann man da auswählen?
    Außerdem muss doch noch irgendwo definiert werden welcher APN genutzt werden soll, für POP3/SMTP muss der Internet APN benutzt werden, mit WAP gehts nicht.

  • Zitat

    [i]
    Außerdem muss doch noch irgendwo definiert werden welcher APN genutzt werden soll, für POP3/SMTP muss der Internet APN benutzt werden, mit WAP gehts nicht.


    Eben das suche ich auch. Keine Ahnung, wo das zu finden ist...

  • Das steht eigentlich alles dick in der BDL.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!