o2 - wie erkenne ich, dass ich in der homezone bin

  • Hallo,


    wie kann ich, außer mit dem Häuschen im Display, feststellen, ob ich mich innerhalb der homezone befinde?
    Gibt es ne Hotline dafür, bei der ich vor einem Telefonat anrufen kann? Kostet die was?


    Danke schonmal

  • Wenn kein Häuschen, solltest du wenigstens den Home-Schriftzug im Display haben. Oder hat das auch nicht jedes Handy?


    Ansonsten den Tonindikator unter 1414 schalten lassen, in der HZ piepst es vor deinem Anruf.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Muss man unter 1414 einmalig anrufen und diesen Indikator einschalten? Kostet der Anruf etwas?


    Ist dieser Piepton markant, dass man ihn direkt erkennt?

  • Der Anruf bei der 1414 ist kostenlos. Bei jedem Anruf aus der Homezone sagt dann eine Stimme vor dem Klingelzeichen "home" - ist also sehr gut zu erkennen, ob man in der Homezone ist oder nicht.

  • diese Ansage ist vorallem genauer wie die Anzeige im Display des Handys....

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Der Anruf bei der 1414 ist kostenlos. Bei jedem Anruf aus der Homezone sagt dann eine Stimme vor dem Klingelzeichen "home" - ist also sehr gut zu erkennen, ob man in der Homezone ist oder nicht.


    Ist der Anruf kostenlos auch wenn man bei Debitel ist?
    Danke

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • laut diversen posts hier im forum scheint ein anruf sinnlos zu sein bei debitel. geschickter wäre es hier eine mail zu schreiben und das sei dann wohl auch kostenlos.

  • ja debitel ist da n bisschen komisch dié wollen den tonindikator eigentlich nur personen zuschalten die nachweislich sehbehindert sind. Aber irgendwann schaffen Sie es dann auch einem das umzustellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    ja debitel ist da n bisschen komisch dié wollen den tonindikator eigentlich nur personen zuschalten die nachweislich sehbehindert sind. Aber irgendwann schaffen Sie es dann auch einem das umzustellen.


    Krass ! Das is ja voll der Müll =))
    Dann komm zu o2 Germany da schenkt dir o2 den Tonindikator =))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!