Restaurant Tips in Kassel gesucht!

  • Hallo Leute,


    heute muss ich mich mal an die Kasseler unter euch wenden. Ich würde gerne einem befreundetem Pärchen ein Gutschein für ein schönes Restaurant schenken. Jetzt wohnen die beiden in Kassel und ich hab keine Ahnung was es da an netten Restaurants gibt.


    Deswegen hier meine Frage: Wer kann ein nettes Restaurant empfehlen? Sollte nur ne Kleinigkeit sein und daher wollt ich so circa 50 €uro für beide ausgeben. Welche Küche ist eigentlich egal, bin für alles offen. Ausser es gibt nen besonders tollen Griechen, das wäre am besten ;) Soll halt einfach ein netter Abend zu zweit sein. Kassel oder Kassel Umland wäre auch okay.


    Bin für jeden Tipp dankbar! :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Hi!


    Habe früher in Kassel gewohnt und es gibt durchaus ein paar nette Läden: Das Ban Thai in der Wolfhager Straße ist einer meiner Lieblings-Thais, Pizza esse ich sehr gerne im La Piazza in der Korbacher Str. 236. Alle anderen Restaurants kann ich nicht mehr guten Gewissens empfehlen, da ich seit Ewigkeiten nicht mehr dort war (zu den o.g. fahre ich ab und an auf der Durchreise noch).


    Und wenn ich mal Lust auf ein leckeres Gyros mit Pommes habe: "Christos, der Grieche" am Bebelplatz, unbedingt auch den angemachten Schafskäse probieren ;-)

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Eher rustikal, aber sehr leckeres Essen und super Bier:


    http://www.zum-rammelsberg.de/


    Waren letztes Jahr im Frühjahr dort, als wir Freunde in Kassel besucht haben. :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :) Werd bei den Läden mal vorbeischauen und dann entscheiden. Tahiländer und das Brauhaus hören sich schonmal gut an.


    Für weitere Tips bin ich aber immernoch offen, da ich erst Ende der Woche in Kassel sein werde.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Hallo!


    Bin vor 5 Jahren aus Kassel weggezogen, daher kann ich nicht mit aktuellen Tipps dienen. BanThai mochte ich auch immer seeeehr gern :-)


    Es gibt für Kassel auch so ein Gutschein-Schlemmer-Buch, d.h. 2 Essen - 1x zahlen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!